2 Rechner können Benutzerprofil nicht aktualisieren
WIndows XPP - Windows Server 2003
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe ein Netzwerk mit WindowsXP (Prof) Rechnern und einem Windows Server 2003.
Das Speichern der servergespeicherten Profile bereitete keine Probleme - bis der 1. Siemens- Rechner (P2510) hinzukam.
Die Profile von diesem Rechner wurden nicht auf dem Server gespeichert. Auch eine komplette Neuinstallation (also nicht das vorgefertigte XPP) mit einer "Vollversion" brachte keine Besserung. Die „alten“ Nutzerprofile und auch Neue wurden an diesem Rechner nicht auf den Server zurück geschrieben.
Die gleichen Profile funktionieren jedoch an jedem anderen PC im Netz.
Zwischendurch habe ich das Problem verworfen.
Eine Installation auf einem neuen anderen Rechner verlief problemlos.
Jetzt habe ich den 2. Siemens Rechner im Einsatz – und wieder das gleiche Problem.
In der Ereignisanzeige werden keine Fehler protokolliert.
Beim Runterfahren/Abmelden werden –wie üblich- zunächst die Netzwerkverbindungen getrennt. Dann blitzt nur kurz das Fenster mit „Einstellungen werden gespeichert“ auf – und das war´s.
Hat jemand eine Idee ?
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe ein Netzwerk mit WindowsXP (Prof) Rechnern und einem Windows Server 2003.
Das Speichern der servergespeicherten Profile bereitete keine Probleme - bis der 1. Siemens- Rechner (P2510) hinzukam.
Die Profile von diesem Rechner wurden nicht auf dem Server gespeichert. Auch eine komplette Neuinstallation (also nicht das vorgefertigte XPP) mit einer "Vollversion" brachte keine Besserung. Die „alten“ Nutzerprofile und auch Neue wurden an diesem Rechner nicht auf den Server zurück geschrieben.
Die gleichen Profile funktionieren jedoch an jedem anderen PC im Netz.
Zwischendurch habe ich das Problem verworfen.
Eine Installation auf einem neuen anderen Rechner verlief problemlos.
Jetzt habe ich den 2. Siemens Rechner im Einsatz – und wieder das gleiche Problem.
In der Ereignisanzeige werden keine Fehler protokolliert.
Beim Runterfahren/Abmelden werden –wie üblich- zunächst die Netzwerkverbindungen getrennt. Dann blitzt nur kurz das Fenster mit „Einstellungen werden gespeichert“ auf – und das war´s.
Hat jemand eine Idee ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56262
Url: https://administrator.de/forum/2-rechner-koennen-benutzerprofil-nicht-aktualisieren-56262.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar