rbn111
Goto Top

2 Subnetze eins mit Internet eins ohne, welche Möglichkeiten gibt es mit Unterstützung?

Hallo,

ich habe 2 Subnetze und eine dynamische IP (Dyndns)

192.168.1.x
192.168.2.x

das 1er hat Internet, das 2er nicht. Bisher regelt mein Astaro Security Gateway das, allerdings ist es eine alte Version und funktioniert nicht zuverlässig...


Gibt es einen Router der es schafft beide Netze so zu verwalten, dass eins Internet hat und das andere nicht.
VPN Zugang muss aber zumindest in das Subnetz ohne Internet möglich sein, für die Remotedesktopverbindung.

Ich wollte zuerst eine neue Astaro gekaufen mit Lizenz ist man da aber schnell bei 800€ und das ist mir zu viel.
500€ würde ich ausgeben.

Besten Dank
Rbn

Content-Key: 149998

Url: https://administrator.de/contentid/149998

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 30, 2010 at 15:56:26 (UTC)
Goto Top
Ein Mikrotik kann das - aber nur wenn man sich mit der Konfiguration richtig auseinandersetzt.
Member: ToxicTosh
ToxicTosh Aug 30, 2010 at 16:36:00 (UTC)
Goto Top
Hi Rbn,

ich setze für sowas immer gerne Lancom Router ein.
Da haste ein stabiles VPN und ne gute verwaltung mehrerer Netze inkl. Internetzugang und Firewall
Viele Grüße
Toxic Tosh
Member: potshock
potshock Aug 30, 2010 at 17:13:34 (UTC)
Goto Top
Hi Rbn,

schau doch mal hier dieses Tutorial von aqui, vielleicht ist das ja was für dich:


Potshock