2 WebCams laufenlassen?
Geht das?
Hallo, ich habe Zwei Webcams und möchte die Gleichzeitig anmachen, nur leider geht das nicht, es wird immer nur eine Erkannt. Die sind per USB am Rechner und nur wenn ich den stecker der andern ziehe also usbstecker wird die andere erkannt ubnd funzt dann auch. geht das nicht, das ich zwei anschliesen kann und bei bedarf ohne ihrgendwelche stecker zu ziehen das die dran sind??
SORRY FÜR DIE RECHTSCHREIBFEHLER
LG
Moscovskaja
Hallo, ich habe Zwei Webcams und möchte die Gleichzeitig anmachen, nur leider geht das nicht, es wird immer nur eine Erkannt. Die sind per USB am Rechner und nur wenn ich den stecker der andern ziehe also usbstecker wird die andere erkannt ubnd funzt dann auch. geht das nicht, das ich zwei anschliesen kann und bei bedarf ohne ihrgendwelche stecker zu ziehen das die dran sind??
SORRY FÜR DIE RECHTSCHREIBFEHLER
LG
Moscovskaja
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37871
Url: https://administrator.de/contentid/37871
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
also wenn du ein Überwachungssystem auf PC Basis aufbauen willst, musst du dir spezielle PC Karten besorgen an denen du mehrere Cams anschließen kannst. Meist gibts für diese Systeme aber nur ganz spezielle Anwendungssoftware.
Du kannst Dir natürlich auf USB Basis auch versuchen selbst eine Programm zu schreiben. Weiß aber nicht ob du das willst oder auch kannst.
Für MSN oder Yahoo Messis kannst du eh nur eine cam gebrauchen, da sie nur 1 Cam unterstützen.
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben
JWeb
also wenn du ein Überwachungssystem auf PC Basis aufbauen willst, musst du dir spezielle PC Karten besorgen an denen du mehrere Cams anschließen kannst. Meist gibts für diese Systeme aber nur ganz spezielle Anwendungssoftware.
Du kannst Dir natürlich auf USB Basis auch versuchen selbst eine Programm zu schreiben. Weiß aber nicht ob du das willst oder auch kannst.
Für MSN oder Yahoo Messis kannst du eh nur eine cam gebrauchen, da sie nur 1 Cam unterstützen.
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben
JWeb
Hallo, beide Webcams funktionieren nicht miteinander!
Der videocodec kann nur mit einer cam arbeiten.
Folgendes kannst du machen:
1. Eine USB Cam und eine Serielle Cam laufen lassen.
2. Eine Cam an den einen PC und die andere an einen zweiten PC
Das Signal dann über VLAN auf deinen eigendlichen Rechnert speisen
Der videocodec kann nur mit einer cam arbeiten.
Folgendes kannst du machen:
1. Eine USB Cam und eine Serielle Cam laufen lassen.
2. Eine Cam an den einen PC und die andere an einen zweiten PC
Das Signal dann über VLAN auf deinen eigendlichen Rechnert speisen