Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2000 Server - AD nach Stromausfall zerschossen

Mitglied: nils-pils

nils-pils (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 15.11.2005, 5347 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Bei uns gab es einen Stromausfall und seit dem geht am Server nichts mehr.
Server ist alleiniger Domänencontroller, Exchange Server usw.

Irgendwie scheint es das Active Directory bzw. die Domäneneinstellungen zerschossen zu haben. An das AD komme ich nicht mehr ran (Naming information cannot be located...) und demenstprechend funktioniert auch Exchange nicht mehr.

Was kann ich jetzt machen? Das AD über dcpromo deinstallieren? Wie reagieren meine Clients darauf?
Ich möchte eine komplette Neuinstallation wenn's irgendwie geht vermeiden...

Vielen Dank!!!
Mitglied: 18578
14.11.2005 um 15:27 Uhr
Hast Du Datensicherung gemacht?

Dann evtl. über Verzeichnisdienstwiederherstellung.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
14.11.2005 um 15:53 Uhr
Datensicherung gibt es natürlich nicht. Wir sichern nur jeden Abend bestimmte Dateien (DBs usw.)

Oben hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass das Laufwerk M (Exchange) 'verschwunden' ist dementsprechend können die Exchange Dienste nicht gestartet werden.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
14.11.2005 um 15:58 Uhr
Hast Du schon in der knowledge Base von Microsoft nachgeschaut?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
14.11.2005 um 16:30 Uhr
Klar, ich suche jetzt schon seit Stunden nach Antworten...

Warum geht das AD nicht mehr?
Der Server erkennt seine eigene Domäne nicht mehr... Hats da irgendwas zerschossen?

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
14.11.2005 um 17:59 Uhr
Hallo,

such mal nach NTDSUTIL und repair, da solltest du fündig werden...

Nur Kurz -> abgesichert, bzw. mit AD-Wiederherstellung booten, die NTDS.DIT wegkopieren und mit NTDSUTIL und HELP mal die Hilfe anzeigen lassen...

ntdsutil files integrity

Rest nach KB...

http://support.microsoft.com/kb/258062/de
http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTip ...
http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTip ...

usw...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
15.11.2005 um 07:04 Uhr
Danke für die Tipps!

Im Wiederherstellungsmodus fährt er gar nicht hoch...
er bleibt bei 'applying computer settings' stehen...
beim hochfahren bekomme eine fehlermeldung vom cidaemon.exe, der einenfehler verursacht.

an welcher schraube kann ich denn sonst noch drehen?
kann jemand mutmaßen was überhaupt passiert ist?
hat es mir einfach die active directory datenbank zerschossen?
oder domänen einstellungen?

DANKE Vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
15.11.2005 um 17:13 Uhr
Hallo,

also da würde ich erstmal ein Image ziehen, danach eine Reparaturinstallation machen...

Vielleicht hast du Glück und er läuft danach wieder....

Das APC-Java Problem hast du nicht zufällig ??

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Mail bei Stromausfall
Frage von 77282Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

Cloud-Dienste
Stromausfall im DE-CIX
Tipp von HenereCloud-Dienste15 Kommentare

Auch die "Großen" sind scheinbar nicht davor geschützt Hat jemand etwas mitbekommen ? Grüße, Henere

Server-Hardware

Kontrolliertes hochfahren nach Stromausfall

gelöst Frage von theoberlinServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich überarbeite gerade unser USV Konzept. Hier eine kleine Frage: Das Runterfahren der Server ist in einem ...

Server-Hardware

Einem Stromausfall entgegen wirken

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOServer-Hardware29 Kommentare

Guten Morgen, normalerweise haben wir seit mehreren Jahren noch nie ein Problem mit dem Strom gehabt. Nun heute ist ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...