SSTP VPN - Server "Remote Zugriff" zeigt Ports blockiert an, obwohl freigegeben?
Guten Morgen zusammen,
ich bräuchte mal wieder Hilfe: auf dem Server mit der SSTP-Konfiguration wird im "Remotezugriff" Toll ein "Fehler" angezeigt undter "VPN connectivity" -> "Die für die VPN-Verbindungen benötigten Ports wurden von der Firewall blockiert".
Nun ist es so, dass VPN normal funktioniert und auch der dafür bestimmte Port ist in der FW freigegeben.. Wir haben ab uns an seltenst den Fall, dass VPN keine Verbindung zulässt, aber das ist dann nur für kurze Zeit so und dann funktioniert es wieder.
Ich hätte gerne diese Warnung weg - daher hoffe ich, dass wer von euch das gleiche Problem schon mal hatte und einen Tipp für mich hat?
Danke und Grüße
ich bräuchte mal wieder Hilfe: auf dem Server mit der SSTP-Konfiguration wird im "Remotezugriff" Toll ein "Fehler" angezeigt undter "VPN connectivity" -> "Die für die VPN-Verbindungen benötigten Ports wurden von der Firewall blockiert".
Nun ist es so, dass VPN normal funktioniert und auch der dafür bestimmte Port ist in der FW freigegeben.. Wir haben ab uns an seltenst den Fall, dass VPN keine Verbindung zulässt, aber das ist dann nur für kurze Zeit so und dann funktioniert es wieder.
Ich hätte gerne diese Warnung weg - daher hoffe ich, dass wer von euch das gleiche Problem schon mal hatte und einen Tipp für mich hat?
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 13:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich würde bei sowas den Server neu starten. Nicht vergessen Datum und Uhrzeit zu notieren. Danach als erstes den Event Viewer auf den Kopf stellen. Damit meine ich nicht nur Application und System, sondern auch der Bereich Windows. Ob du dort Anhaltspunkte findest.
Wenn du da nichts findest, würde ich temporär mal eine neue Firewall Regeln mit Any Port anlegen. Dann sollte die Warnung auf jeden Fall verschwinden. Danach diese Regel immer weiter einschränken, bist du wieder die Warnung siehst.
BTW: Welche Windows Server Version kommt zum Einsatz?
Gruß,
Dani
ich würde bei sowas den Server neu starten. Nicht vergessen Datum und Uhrzeit zu notieren. Danach als erstes den Event Viewer auf den Kopf stellen. Damit meine ich nicht nur Application und System, sondern auch der Bereich Windows. Ob du dort Anhaltspunkte findest.
Wenn du da nichts findest, würde ich temporär mal eine neue Firewall Regeln mit Any Port anlegen. Dann sollte die Warnung auf jeden Fall verschwinden. Danach diese Regel immer weiter einschränken, bist du wieder die Warnung siehst.
BTW: Welche Windows Server Version kommt zum Einsatz?
Gruß,
Dani