2008 SBS Gruppenrichtlinie für Firewall ändern. (XP Clients machen Probleme)
Hallo Leute.
Ich habe ein Probelm mit der Firewall bei SBS 2008.
Ich suche schon seit 3 Tagen im Internet und alles was ich gefunden haben geht nicht.
Hier mal mein Problem.
Server: SBS 2008 Standart
Clients: XP SP3.
Problem : Bei allen Clients die in der Domän sind, kann ich keine Änderungen an der Firewall machen.
Die Firewall ist bei allen eingeschaltet und kann nicht geändert werden.
Ich habe nichts an dem SBS an den Richtlinien eingestellt.
Dort steht bei allem was ich gefunden habe nicht konfiguriert.
Auch als Admin habe ich auf den Clients keine Rechte zum deaktivieren.
Habe schon viele Sachen getestet was ich gefunden habe, aber nicht ging.
Hat noch einer einen Tip für mich wo ich da was finde.
Bestimmt irgenwo ein Punkt oder ein Häckchen vergessen .
Gruß Angel
Ich habe ein Probelm mit der Firewall bei SBS 2008.
Ich suche schon seit 3 Tagen im Internet und alles was ich gefunden haben geht nicht.
Hier mal mein Problem.
Server: SBS 2008 Standart
Clients: XP SP3.
Problem : Bei allen Clients die in der Domän sind, kann ich keine Änderungen an der Firewall machen.
Die Firewall ist bei allen eingeschaltet und kann nicht geändert werden.
Ich habe nichts an dem SBS an den Richtlinien eingestellt.
Dort steht bei allem was ich gefunden habe nicht konfiguriert.
Auch als Admin habe ich auf den Clients keine Rechte zum deaktivieren.
Habe schon viele Sachen getestet was ich gefunden habe, aber nicht ging.
Hat noch einer einen Tip für mich wo ich da was finde.
Bestimmt irgenwo ein Punkt oder ein Häckchen vergessen .
Gruß Angel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160094
Url: https://administrator.de/forum/2008-sbs-gruppenrichtlinie-fuer-firewall-aendern-xp-clients-machen-probleme-160094.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Was ist daran schlimm?
Das stimmt nicht. In der Richtlinie SBS Client Policy ist die Firewall aktiviert.
Und wenn du Ausnahmen benötigst, dann konfiguriere diese in der Windows SBS Client - Windows XP Policy, aber lasse die Firewall aktiv.
Übrigens, die Bezeichnung der Server heißt Standard - Standard schaut einfach besser aus
LG Günther
Was ist daran schlimm?
Dort steht bei allem was ich gefunden habe nicht konfiguriert
Das stimmt nicht. In der Richtlinie SBS Client Policy ist die Firewall aktiviert.
Und wenn du Ausnahmen benötigst, dann konfiguriere diese in der Windows SBS Client - Windows XP Policy, aber lasse die Firewall aktiv.
Übrigens, die Bezeichnung der Server heißt Standard - Standard schaut einfach besser aus
LG Günther
Moin Moin
In der Gruppenrichtlinienverwaltung gibt es doch den Punkt Gruppenrichtlinienergebnisse.
Erstell doch mal ein Ergebniss für einen betroffenen Client.
Da wird dir haargenau angezeigt, welche Einstellung mit welcher Richtlinie durchgesetzt wird.
Gruß L.
Aber dort ist alles "Nicht konfiguriert".
Du bist in der richtigen Richtline?Muß ich da was bestimmtes aktivieren oder daktivieren?
Das bedeutet das diese Richtlinie keine Einstellungen vornimmt.In der Gruppenrichtlinienverwaltung gibt es doch den Punkt Gruppenrichtlinienergebnisse.
Erstell doch mal ein Ergebniss für einen betroffenen Client.
Da wird dir haargenau angezeigt, welche Einstellung mit welcher Richtlinie durchgesetzt wird.
Gruß L.