Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2011 SBS pop-connector ohne Konsole konfigurieren.

Mitglied: mejfoss

mejfoss (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 12:46 Uhr, 3221 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

zur Zeit habe ich ein nicht konformes Projekt beim Kunden(er will das so).

Ein SBS 2011 Std. wurde direkt auf einem root-server installiert. Da in der Umgebung nur der Router mit dem DHCP im Öffentlichen Subnetz läuft, konnte ich für die gesamte Installation nicht die Konsole verwenden. Die Clients sind über VPN Domänenmitglieder, Es läuft ein MS Dynamics CRM und somit auch kein Searchdienst.

Nachdem ich eine lokale IP Adresse zur öffentlichen an den Netzwerkadapter gebunden habe, läuft auch der DHCP. DNS ist konfiguriert und eigentlich läuft alles schnell und problemlos. Nun soll noch der Exchange als POP-Sammler fungieren und neben dem internen Netz nur über denn Provider relayen.

Leider bekomme ich den POP-Connector nicht ohne die Konsole konfiguriert. Die *.dat datei ist dann natürlich noch leer. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden der Konsole vorzugaukeln das die "offizeillen Schritte abgearbeitet wurden"

Wenn ich den Dienst starte bricht er ab, wenn ich die exe starte verweist der Fehler auf die fehlende Config dat Inhalte.

Mit einem anderen Free POP-Sammler habe ich das Szenario erfolgreich getestet.(Exchange POP3 lauscht am lokalen Port)

wie kann ich das Ding aktivieren ??? Es geht nur um 10-15 Konten.

Vielen Dank schon mal !


PS. Ja ich weiss das es nicht konfom ist, also Hinweise darauf bitte weglasssen.


VG

mejfoss
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 12:51 Uhr
Hallo mejfoss,

mal abgesehen davon "nackter arsch" beim SBS folgendes: Die SBS Konsole kannst du auch starten, wenn der Small Business Server wo anders dran hängt - oder hast du die Konsole heruntergeschmissen?

Imho gibt es keinen Weg den Pop3 Connector zu befüttern ohne die Konsole. Außer du installierst einen zweiten SBS 2011 und konfigurierst es dort und schiebst dann die Konfigurationsdatei rüber, da du ja auf nicht konforme Lösungen stehst wäre das ggf. etwas?

Beste Grüße und Viel Glück,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: mejfoss
11.10.2013 um 13:12 Uhr
Hallo Christian,

Danke für den Hinweis. Da es sich ja um einen Server im Provider-Rechenzentrum handelt, kann ich diesen auch nicht woanders einklinken. Wenn dem so ist, werde ich ein externes Tool als POP-Sammler kaufen. Ist schade ums Geld da der integriete für die paar Postfächer ausreichend ist. Der Rest geht ja nicht konform.

Gruß

mejfoss
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 13:16 Uhr
Hallo Mejfoss,

und auf den Server kommst du per RDP nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: mejfoss
11.10.2013 um 13:25 Uhr
Hallo,

natürlich komme ich per RDP rauf. Aber wenn man schon den ersten Schritt bein der SBS installtion umgeht, dann ist die SBS-Konsole für die Netzwerkgeschichten ohne Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 13:30 Uhr
Well, dann hast du ein Problem und wirst nicht um eine anderweitige Lösung herum kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Windows Server

SBS2011: POP Connector lässt Mail verschwinden

gelöst Frage von roknrollWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich habe hier ein bestehendes System (SBS2011) mit knapp 20 Benutzern, welche Mails per POP3 vom Provider abholen. ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

SBS 2011 - Domäne

gelöst Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 StundeHyper-V2 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 3 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 7 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell17 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...