Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 30 Tage Testzeit abgelaufen trotz aktiviertem Original!? (Win XP SP 2)

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 14:07 Uhr, 14846 Aufrufe, 7 Kommentare

Dickens Problem!
Bei einem unserer Mitarbeiter stand heute morgen das die 30 Tage testversion abgelaufen ist, nun geht bei ihm natürlich nix mehr...

Das merkwürdige:
Das Windows ist Original, aktiviert und lief darauf schon über ein Jahr...
Woher kommt das aufeinmal?
und was kann ich machen um den PC wieder zum laufen zu kriegen ohne neuinstallation?
Hilfe!

Uni
30.06.2006 um 11:21 Uhr
Dadrin habe ich auch schon geschaut, aber da stand weiter unten das jemand die Methode mit mehreren XP Versionen ausprobiert hat und das es nicht funktioniert.

Habe mein Problem jetzt allerdings gelöst!

Mein Lösungsweg war:
- Netzwerkkabel ziehen (komischerweise ging es nicht mit eingestöpseltem)
- als Lokaler Administrator anmelden
- XP über Telefon reaktiviert.
- funktioniert wieder.

Gruß
Uni
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 12:16 Uhr

Wenn der PC erstmal gesperrt ist weil die Aktivierung nicht durchgeführt wurde bringt auch dieser "Trick" nichts mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
30.06.2006 um 12:45 Uhr
wo steht des
Bitte warten ..
30.06.2006 um 12:50 Uhr
Wo steht was? Meine Lösung?
Nirgends, war reiner Zufall das ich das rausgefunden habe.

Bei mir kam mit eingestöpseltem Netzwerkkabel garnicht die möglichkeit zur eaktivierung.
Als das Kabel drinn war konnte man nur auf "ok" drücken und wurde zurück zum Anmeldebildschirm gekickt. (auch als LokalerAdmin, fragt mich net wieso)
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
30.06.2006 um 12:56 Uhr
auch nich schlecht.
typisch microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
30.06.2006 um 14:07 Uhr
wo steht des

das steht zum Beispiel hier: http://support.microsoft.com/kb/328874/de
Musst halt nicht den Key ändern.

MFG

P.S. Don't cry Argentina
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 Pro (aktiviert) wird nach Update zu Win 10 Enterprise (nicht aktiviert)

gelöst Frage von Harrilyn1314Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein einfacher Leie der PC neu aufsetzen kann. Folgendes Problem: Ich habe einen Minix Neo ...

Vmware

VMDK File wird jeden Tag 2 GB größer

Frage von conym18Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass mein VMDK File täglich 2 GB größer wird, bzw. der verbleibende ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows Server

Dedupe-Job unter Win2012R2 und Win 2016 einen Tag zu früh

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server4 Kommentare

Moin, wir stellten hier gerade fest, dass diverse Windows-Tasks einen Tag zu früh lufen. Man stellt ein "Samstag 04:00" ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...