ramon-hoschi
Goto Top

3Com LinkSwitch 2200 Firmware

ich hab mir bei ebay günstig einen 3com linkswitch 2200 gekauft, leider war aber das administer - passwort nicht dabei.
hab auch keine möglichkeit gefunden, den switch auf werkseinstellungen rückzusetzen, ohne das admin - passwort.
in einem anflug von umnachtung hab ich das ding also aufgeschraubt, hab die batterie gezogen und wieder eingesetzt, weil ich gedacht habe, daß es so funktionieren müßte.

ist gründlich schiefgegangen, mit den passwörtern und den einstellungen scheint auch die firmware dahin zu sein.

über die serielle konsole komme ich noch hin:

Setting Stack at 02400000
Stack Enabled
Flash System ID Block: 0x7f00
PCMCIA Card Not Detected
68340 Status Reg. = 0xf8
Invalid boot vector (0)


als nächstes komm ich dann zum boot monitor, aber da steig ich dann aus.....

hat irgendwer eine ahnung oder idee, wie man die firmware wieder draufbekommt ?

Content-Key: 15436

Url: https://administrator.de/contentid/15436

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Sep 04, 2005 at 22:34:04 (UTC)
Goto Top
Mit 3Com hab ich noch nix gemacht, aber bei Cisco kann man die Daten per TFTP rüberspielen. Der vorgesehene Dateiname war dabei sehr wichtig.

Die Anleitung zu Deinem Switch bekommst Du hier:
http://search.3com.com/search/en_US/cs.html?charset=iso-8859-1&url= ...

Vermutlich gibt es verschiedene Kommandoebenen - die Basis-Software, die jetzt noch drauf ist, wird kaum zu viel mehr in der Lage sein, als zum Daten Überspielen.

Gruß - ybBln
Member: ramon-hoschi
ramon-hoschi Sep 04, 2005 at 22:53:20 (UTC)
Goto Top
die anleitung hab ich schon durchgelesen, leider steht da nur drin, wie man bei funktionierender software ein update von einem tftp - server einspielen kann.
ich glaube auch, daß es da eine möglichkeit geben muß, aber gefunden hab ich bisher noch nichts.

hab irgendwie den verdacht, daß die info von 3com nie veröffentlicht wurde, und ich jetzt einen 19" briefbeschwerer herumliegen hab.