Über Heimnetz kein Zugriff auf Aliexpress möglich

Servus beinand,
ich habe ein kleines Probelm.

Und zwar ist mir schon vermehrt aufgefallen das ich über Geräte im Heimnetz nicht so richtig auf de.aliexpress.com oder auch m.aliexpress.com oder m.de.aliexpress.com .... zugreifen kann.

Heute jedoch ist es auf die Spitze getrieben worden... jetzt kann ich gar nicht mehr darauf zugreifen über das Heimnetz.

Mein bisheriges Vorgehen:
1. Ich habe es über Verschiedene Geräte versucht (schließt aus das das Gerät "verkonfiguriert" wurde)
2. Ich habe alle Proxy´s ausgeschaltet (und wieder über mehrere Geräte versucht)
3. Ich habe den DNS in unserer Fritz!Box 7490 von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) auf 1.1.1.1 und 9.9.9.9 geändert
4. Ich habe den Provider DNS-Server verwendet
5. Ich habe DNSoverTLS verwendet
6. Ich habe verschiedene Domains verwendet (m.aliexpress.com, ...)
7. Fritz!Box neu starten

(Bei allen sachen die mit DNS zu tun haben habe ich immer schön bei dem Endgerät meinen DNS-Cache geleert)

Leider habe ich durch alle Schritte bis jetzt nicht geschaft auf die Seite zu kommen sondern habe immer einen Timeout bekommen.

Warum ich weiß das es an meinem Internetzugang über die FB liegen muss?
Verwende ich den Tor-Browser oder einen VPN (z.B. Opera-VPN) so funktioniert es auf dem Endgerät.
Zudem wenn ich über Mobile-Daten über mein Handy entsprechende Seiten aufrufe funktioniert es ebenfalls.

Wie hat sich der Fehler am Anfang bemerkbar gemacht?
In der App von Ali-Express konnte ich von den Produkten nur noch die Bilder sehen und die Videos spielten sich nicht mehr ab.
Momentan ist es so wie oben beschrieben das ich gar keine Verbindung mehr herstellen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe ich bin gerade mit meinem Latein am Ende :-( face-sad

Gruß

Content-Key: 666687

Url: https://administrator.de/contentid/666687

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 19:06 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 am 12.05.2021
Moin,

bei welchem Provider bist du?`

Check mal deine IP
https://whatismyipaddress.com/blacklist-check

Grüße
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck am 12.05.2021
Ich hab nen Vodaphoen Kabelinternetvertrag, und da gings... hab bei Aliexpress schon mehrfach was bestellt.
Ich hab den DNS forwarder in meinem Modem benutzt.

Die Telekom hat leider in einigen Modem-Modellen ein modifiziertes DNS so daß man vorher besser externe DNS-Server konfiguriert wenn man Providerwerbung und so blöde "was wollten sie wohl" Seiten bei DNS Fehlern vermeiden will.

Was man noch wissen muß... einige Aliexpress Seiten provozieren Warnmeldungen wegen Verwendung von HTTP die wiederum bei besonders scharfen Web-Filtern rausgefiltert werden bzw vom Microsoft Defender - das ist der aktuelle sTand in allen Windows 10 Versionen, die nicht Enterprise sind.
Mitglied: nicket
nicket am 12.05.2021
Danke für diese Anregung.

Habe gerade meine IP gecheckt sowohl mehrere IP´s von Aliexpress.

Habe leider nix gefunden.

Bin bei der Telekom.

Gruß
Mitglied: nicket
nicket am 12.05.2021
Servus,

Danke dir schonmal.

Am DNS-Server des Providers (Telekom) kann es jedoch nicht liegen da ich z.B. Google-DNS verwendet habe.

Das mit dem Webfiltern etc. kann bei mir auch nicht mehr sein da ich in diese Richtung alles deaktiviert habe und sowohl über ein Windows 10 Gerät als auch über ein Linux(Debian) gerät sowie ein Android-Telefon probiert habe. All diese Geräte haben eine direkte Verbindung zur FB und diese ein direkte ins Internetz (ohne Proxy, DNS-Server (Pi-Hole), ...)

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 am 12.05.2021
Was sagt ein tracert zu ali?
Mitglied: marinux
marinux am 13.05.2021
Zitat von @nicket:
All diese Geräte haben eine direkte Verbindung zur FB und diese ein direkte ins Internetz (ohne Proxy, DNS-Server (Pi-Hole), ...)


Dann bleibt ja nur die FB

  • Kindersicherung o.ä. aktiviert?
  • FB reboot versucht?
  • FB update
  • FB reset auf Werkseinstellungen
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback58 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 23 StundenTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 12 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...