116480
23.12.2014
2791
4
0
Ab und zu werden Termine nicht im Sitzungskalender angezeigt Exchange 2013 SP1 CU4 . Im eigenen Kalender ja , aber nicht im Sitzungszimmerkalender obwohl als Ressource miteingeladen. Aber nur ab und zu.
Hallo,
habe folgendes Phänomen. Ab und zu werden Termine nicht im Sitzungskalender angezeigt Exchange 2013 SP1 CU4 . Im eigenen Kalender ja , aber nicht im Sitzungszimmerkalender obwohl als Ressource mit eingeladen. Aber nur ab und zu. Ab und zu alle 10 oder 20 Einträge mal , verschluckt es den Termin im Sitzungszimmer. Obwohl diese mit eingeladen wurde. Andere die nun den Kalender im Sitzungszimmer anschauen, sehen dann keinen Eintrag, was eben zu Problemen führen kann. Kennt wer das Phänomen, das ab und zu dieser Eintrag "verschluckt" wird.
Gruss
Ralf
habe folgendes Phänomen. Ab und zu werden Termine nicht im Sitzungskalender angezeigt Exchange 2013 SP1 CU4 . Im eigenen Kalender ja , aber nicht im Sitzungszimmerkalender obwohl als Ressource mit eingeladen. Aber nur ab und zu. Ab und zu alle 10 oder 20 Einträge mal , verschluckt es den Termin im Sitzungszimmer. Obwohl diese mit eingeladen wurde. Andere die nun den Kalender im Sitzungszimmer anschauen, sehen dann keinen Eintrag, was eben zu Problemen führen kann. Kennt wer das Phänomen, das ab und zu dieser Eintrag "verschluckt" wird.
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258367
Url: https://administrator.de/contentid/258367
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ralf,
wahrscheinlich nicht genau Dein Problem aber vielleicht hilft es beim suchen:
Bei uns "verschwinden" einzelne Termine aus dem Exchange. Als Ursache kommt infrage, dass das nur bei den Usern passiert, die ein iPad/iPhone benutzen, um ihre Termine zu synchronisieren. Leider zunehmend mehr. In diversen Foren wurde auf das Problem hingewiesen, Microsoft meint dazu, das sei nicht sein Problem, denn das Active-Sync-Protokoll sei korrekt. Apple meint dazu gar nichts (die haben im Enterprise-Umfeld m.E. auch nichts verloren).
Als Admin sitzt man da leider zwischen den Stühlen. Wie soll ich garantieren, dass alle Termine zuverlässig funktionieren, wenn die Hersteller das nicht hinbekommen?
Zurück zu dir:
Versuche doch mal, eine Gemeinsamkeit zu finden bei den nicht-funktionierenden Terminen. Vielleicht liegt's ja auch am angebissenen Obst.
wahrscheinlich nicht genau Dein Problem aber vielleicht hilft es beim suchen:
Bei uns "verschwinden" einzelne Termine aus dem Exchange. Als Ursache kommt infrage, dass das nur bei den Usern passiert, die ein iPad/iPhone benutzen, um ihre Termine zu synchronisieren. Leider zunehmend mehr. In diversen Foren wurde auf das Problem hingewiesen, Microsoft meint dazu, das sei nicht sein Problem, denn das Active-Sync-Protokoll sei korrekt. Apple meint dazu gar nichts (die haben im Enterprise-Umfeld m.E. auch nichts verloren).
Als Admin sitzt man da leider zwischen den Stühlen. Wie soll ich garantieren, dass alle Termine zuverlässig funktionieren, wenn die Hersteller das nicht hinbekommen?
Zurück zu dir:
Versuche doch mal, eine Gemeinsamkeit zu finden bei den nicht-funktionierenden Terminen. Vielleicht liegt's ja auch am angebissenen Obst.
Naja, hat ja auch eine gewisse Logik. Wenn ich den Termin als "frei" kennzeichne, dann heisst das ja eigentlich "dieses ist gar kein Termin, nur ein Reminder". So gesehen ist es ja richtig, dass die Planungsansicht solche Termine nicht anzeigt. Die User würden das natürlich anders sehen, weil sie es nicht raffen, die Termine richtig einzustellen.
Danke für Den Tipp, ich werde mal checken, ob meine "verschwundenen Termine" irgendwie mit dieser Problematik zu tun haben, ich fürchte ja nicht.
Danke für Den Tipp, ich werde mal checken, ob meine "verschwundenen Termine" irgendwie mit dieser Problematik zu tun haben, ich fürchte ja nicht.