inspiratio
Goto Top

Abfrage AD nach Services und Srv - Ausgabe leider ohne Inhalt

Hi Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bekomme keine Ausgabe. Scheint wohl an -AutoSize -Wrap zu liegen. Ist das an der falschen Stelle gesetzt?

folgender Code:
Get-ADComputer -Filter "OperatingSystem -like '*Server*'" -Properties dNSHostName | %{ Get-WmiObject win32_service -ComputerName $_.dNSHostName } | Where {$_.startname –NotLike 'LocalSystem'} | Format-Table -AutoSize -Wrap PSComputerName, name, Description, startname, Status, startmode | out-file 'C:\test\Abfrage_AD_Srv_Services7.txt'

Gruß

Content-Key: 495894

Url: https://administrator.de/contentid/495894

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 18, 2019 at 09:57:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
was hälst Du davon, wenn auch Du endlich einmal Code-Tags benutzen würdest?

E.
Member: emeriks
emeriks Sep 18, 2019 updated at 10:02:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @inspiratio:
Ich bekomme keine Ausgabe. Scheint wohl an -AutoSize -Wrap zu liegen. Ist das an der falschen Stelle gesetzt?
Nein. Bei mir funktioniert das.

Edit:
Du wirst mit Deinem Benutzer keine Rechte haben, die Dienste via WMI auszulesen. Oder ne Firewall verhindert das.
Mitglied: 140913
140913 Sep 18, 2019 updated at 10:38:35 (UTC)
Goto Top
Daran
–NotLike
Ein "Gedankenstrich" ist hier fehl am Platz.
So kann man die Leute hier auch beschäftigen, Koppschüttel.
Member: emeriks
emeriks Sep 18, 2019 at 10:50:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140913:
Ein "Gedankenstrich" ist hier fehl am Platz.
So kann man die Leute hier auch beschäftigen, Koppschüttel.
Typischer Kopieren-Einfügen-Fehler.
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 11:51:21 (UTC)
Goto Top
man oh man... hier taumelt sich dicke luft an. Leute, ich will doch nur ein wenig Verständnis und Unterstützung. Aller Anfang ist schwer face-wink
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 11:52:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @inspiratio:
Ich bekomme keine Ausgabe. Scheint wohl an -AutoSize -Wrap zu liegen. Ist das an der falschen Stelle gesetzt?
Nein. Bei mir funktioniert das.

Edit:
Du wirst mit Deinem Benutzer keine Rechte haben, die Dienste via WMI auszulesen. Oder ne Firewall verhindert das.
ich habe Rechte -> DomainAdmin
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 11:54:24 (UTC)
Goto Top
Edit:
Du wirst mit Deinem Benutzer keine Rechte haben, die Dienste via WMI auszulesen. Oder ne Firewall verhindert das.

Wenn ich -AutoSize weglasse dann funktioniert es aber Text wird gekürzt und mit … abgeschnitten.
Mitglied: 140913
140913 Sep 18, 2019 updated at 12:00:24 (UTC)
Goto Top
Nö, klappt einwandfrei:

screenshot

Einfach mal die Brille aufsetzen, hilft ungemein:
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell. ...
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 12:21:34 (UTC)
Goto Top
fahr ein bisschen runter. Diese Überheblichkeit wird dir mal zum Verhängnis...
Mitglied: 140913
140913 Sep 18, 2019 at 13:05:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @inspiratio:

fahr ein bisschen runter. Diese Überheblichkeit wird dir mal zum Verhängnis...
Krabbel mal raus aus deiner Grube und komm in die Pötte, sonst wird dir deine Faulheit irgendwann zum Verhängnis.
Member: Dani
Dani Sep 18, 2019 at 13:57:31 (UTC)
Goto Top
Moin @inspiratio
ich habe mir deine letzten Beiträge zu dem Thema angeschaut.Warum du drei Fragen in kürzerster Zeit eröffnet hast, kann ich nich nachvollziehen. Zumal das Kernthema immer das Selbe ist.

ich bin neu in Thema Powershell und bräuchte dringend eure Hilfe.
Wenn ich solche Floskeln bei uns lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn du es eilig hast, dann wende ich an ein IT-Systemhaus oder frei schaffende Entwickler. Diese Community basiert auf freiwilligen Hilfe und bei vielen auch noch in der (knappen) Freizeit. Da kann man auch von Fragesteller erwarten entsprechend Zeit für den Informationsgehalt aufzuwenden. Sprich was hast du bereits an Befehle ausprobiert, wie sieht das Ergebnis ist, welche Rahmenbedingungen hast, etc... im FAQ gibt es einen Eintrag "Wie man eine Frage richtig stellt". Den lege ich dir an dieser Stelle ans Herz.

Hilfe wird bei uns in wengisten Fällen verweigert. Es schadet natürlich auch nicht wenn der Fragesteller eine gewisse Lernbereitschaft zeigt und die einschlägigen Dokumentationen liest. Solche Kommentare ala "Ich bin Domain-Admin" sind nicht hilfreich, weil das z.B. eine Firewall zu 99% erst einmal nicht interessieren wird.

Ich schlage vor, es atmen alle mehrmals tief durch. Du sondierst nochmals die bisherigen Antworten, überlegst/prüfst diese und gibst entsprechend Rückmeldung bzw. stellst präzise Gegenfragen wenn es unklar ist.


Gruß,
Dani (Mod)