peter69
Goto Top

Abfragen der Dienste des Lokalen Administrators

Hallo,
wir wollen in userer Domäne alle Passwörter des lokalen Administrators ändern.
Dazu muss ich natürlich vorher überprüfen, ob auf keinem Server ein Dienst läuft, der mit diesem Konto startet.
Ich habe es mit dem Tool WMIMultiQuery versucht,aber irgendwie klappts nicht richtig.
Ich habe folgende Query gestartet:
Select DisplayName,Name,PathName,Started,StartMode,StartName from Win32_Service where StartName!='Administrator'

Aber irgendwie gibt er mir alle Dienste aus.
Kann jemand helfen?

Danke schon einmal.

Content-Key: 102711

Url: https://administrator.de/contentid/102711

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 26, 2008 at 10:49:24 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn du nach StartName != (UNGLEICH) Administrator suchst wirst du halt auch alle bekommen, die nicht mit dem Administratorkonto gestartet werden face-smile

Und denk auch an den Taskplaner.
Member: geTuemII
geTuemII Nov 26, 2008 at 10:53:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

ich habe hier nur kurz draufgeguckt, aber sollte es nicht where StartName='Administrator' heißen, where StartName!='Administrator' selektiert doch alle, die nicht mit Administrator gestertet werden?

geTuemII
Member: Peter69
Peter69 Nov 26, 2008 at 11:14:01 (UTC)
Goto Top
OK,danke für die schnelle Hilfe.
So klappts.