Abmelden, Neustart und Herunterfahren Button auf dem Desktop
Hallo,
in unserem Netzwerk habe ich immer wieder das Problem das der User den Unterschied zwischen Abmelden, Neustart und
Herunterfahren nicht kennt. Das möchte ich damit ändern, in dem ich den Usern per GPO ein Icon auf dem Desktop packe
mit dem der USer dann das Abmelden, Neusarten oder Herunterfahren auswählen kann.
Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja, wie kann man das realisieren?
Danke für Hilfestellung
Gruß
MatzB
in unserem Netzwerk habe ich immer wieder das Problem das der User den Unterschied zwischen Abmelden, Neustart und
Herunterfahren nicht kennt. Das möchte ich damit ändern, in dem ich den Usern per GPO ein Icon auf dem Desktop packe
mit dem der USer dann das Abmelden, Neusarten oder Herunterfahren auswählen kann.
Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja, wie kann man das realisieren?
Danke für Hilfestellung
Gruß
MatzB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38637
Url: https://administrator.de/contentid/38637
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi matzb
Klatsch deinen Usern folgende Icons auf den Desktop:
Beenden: shutdown -s t 00
Neustart: shutdown -r t 00
Abmelden: shutdown -l
Einfach Befehle in ne Batch schreiben und via GPO's die cmd's auf den Desktop kopieren.
gretz drop
Klatsch deinen Usern folgende Icons auf den Desktop:
Beenden: shutdown -s t 00
Neustart: shutdown -r t 00
Abmelden: shutdown -l
Einfach Befehle in ne Batch schreiben und via GPO's die cmd's auf den Desktop kopieren.
gretz drop
Hallo matzB,
erkläre mir doch bitte einmal den Unterschied, wenn ich bei XP im Herunterfahren-Menü das Wort "Herunterfahren" anklicke und wenn auf dem Desktop das Wort "Herunterfahren" (als Batch angelegt) anlicke?
Die User müssen in beiden Fällen in der Lage sein, zu lesen und den richtigen Knopf zu finden/auszuwählen (Herunterfahren, Neustarten, Abmelden).
Das ändert an deinem Problem erst mal gar nichts.
Die beste Hifestellung hierbei heißt: Grundlagen-Schulung
erkläre mir doch bitte einmal den Unterschied, wenn ich bei XP im Herunterfahren-Menü das Wort "Herunterfahren" anklicke und wenn auf dem Desktop das Wort "Herunterfahren" (als Batch angelegt) anlicke?
Die User müssen in beiden Fällen in der Lage sein, zu lesen und den richtigen Knopf zu finden/auszuwählen (Herunterfahren, Neustarten, Abmelden).
Das ändert an deinem Problem erst mal gar nichts.
Die beste Hifestellung hierbei heißt: Grundlagen-Schulung
Hallo matzb,
das dieser Beitrag so alt ist, habe ich gar nicht gesehen. Ich habe nur geantwortet, weil heute ein Kommentar dazu erschien und ich ging dann - natürlich ohne richtig nachzulesen - davon aus, deine Anfrage wäre auch von heute.
Sollte dies (Starten und Herunterfahren des Computers) nicht das Thema der allerersten Unterrichtsstunde am PC sein?
das dieser Beitrag so alt ist, habe ich gar nicht gesehen. Ich habe nur geantwortet, weil heute ein Kommentar dazu erschien und ich ging dann - natürlich ohne richtig nachzulesen - davon aus, deine Anfrage wäre auch von heute.
nun das problem sind nict die user die tagtäglich am rechner sitzen, sonder hier ging es um Schulungsteilnehmer in unserem
schulungszentrum. dabei handelt es sich oftmals um absolute pc-laien, die zum ersten mal an einem rechner sitzen. und da wäre
es einfach einen button auf dem desktop zu haben, den sie klicken müssen als erst über start den längeren weg zu
gehen.
schulungszentrum. dabei handelt es sich oftmals um absolute pc-laien, die zum ersten mal an einem rechner sitzen. und da wäre
es einfach einen button auf dem desktop zu haben, den sie klicken müssen als erst über start den längeren weg zu
gehen.
Sollte dies (Starten und Herunterfahren des Computers) nicht das Thema der allerersten Unterrichtsstunde am PC sein?
aber wir setzen mitlerweile das kateringpersonal für das starten und beenden der systeme ein. damit sind die schulungsuser
das problem dann los.
Auch 'ne Lösung. das problem dann los.