takvorian
Goto Top

Abmelden einer RDP Sitzung Win10pro zerschießt Microsoft Remote Display Adapter

Hallo zusammen,

ich melde mich ab und zu an einem Windows 10 pro Rechner per RDP an. Das ganz hat bis dato einwandfrei geklappt, bis Win10 v2004 kam.

Seitdem ist es so dass ich mich genau 1x problemlos an dem PC per RDP anmelden kann, danach nicht mehr. Nach einem Neustart geht es wieder genau 1x

Wenn ich versuche mich das 2te mal anzumelden bekomme ich auf dem PC an dem ich mich anzumelden versuche kritische Fehler im Eventlog wie folgt
Fehler 1 - 10110
Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.
Fehler2 - 10111
Das Gerät "Microsoft Remote Display Adapter" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.  


Der "Sitzungshost" PC ist ein i3-7100. Alle Treiber incl. Grafikkartentreiber sind aktuell!

Finde online leider keinen Hinweis welcher mein Problem lösen könnte.
Habt Ihr Ideen woran ich schrauben muss damit das wieder funktioniert.

Danke und Gruß Tak

Content-Key: 594173

Url: https://administrator.de/contentid/594173

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock