Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Abmeldung vom Terminalserver (RDP), Verbindung bleibt hängen mit - Warten auf Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse -

Mitglied: peternunaber

peternunaber (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 14:43 Uhr, 26865 Aufrufe, 4 Kommentare

Aller paar Tage kann man sich am Terminalserver plötzlich nicht mehr abmelden. Die Verbindung wird abgebaut, aber bleibt dann mit "Warten auf Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hängen. Eine Neuanmeldung für diesen Account ist damit unmöglich.

Nach einem Neustart geht alles wieder, jedoch soll der Server natürlich nicht ständig neu gestartet werden. Wenn man einfach auf "Trennen" geht ist die Welt in Ordnung, jedoch bleibt natürlich die Sitzung offen, und ist damit ein potentielle Gefahr für eventuelle Neustarts des Servers etc.

Das Logfile gibt nichts aus, das einzige was ich finden konnte ist, das alle Prozesse, die auf dem netsh Prozess mit laufen, auch nicht mehr funktionieren. Man kann also auch verschiedenste Dienste nicht mehr neu starten. Alle warten dann auf den Benachrichtigungsdienst. Das Problem ist, dass ich keinen Ansatz habe, auf was eventuell gewartet wird, da wirklich nichts von alle dem im Ereignislog hängen bleibt. Das läuft so, als ob es kein Problem gäbe, und der Benutzer sich gerade abmeldet, blos eben Stunden oder Tage.

Es ist ein SBS 2008 mit SP2, welcher mit XPunlimited zum TS erweitert wurde. Der Fehler tritt aber auch bei abgeschaltetem XPUnlimited auf. (Dann ist nur eine RDP Sitzung möglich.)

Danke für Eure Zeit und Hilfe.
Mitglied: DerWoWusste
30.03.2010 um 00:21 Uhr
Moin.
Lief der gepimpte SBS denn schonmal wie erwünscht?
Habt Ihr schon getestet, die Abmeldung über eine Batch zu machen, über shutdown -f bzw. -f -l kannst Du es mal versuchen, vielleicht macht es einen Unterschied
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
28.01.2011 um 09:04 Uhr
Gab´s hier eine Lösung? Hab ein ähnliches Problem. Hängt auch beim Abmelden mit "Warten auf Benachrichtigungsdienst...", aber es ist ein SBS 2008 ohne irgendwelche Erweiterungen.
Bitte warten ..
Mitglied: peternunaber
28.01.2011 um 10:48 Uhr
Hallo,

nein, Lösungen bis jetzt keine. Wir haben das XPunlimited auch schon abgeschaltet, so dass nur noch eine RDP-Anmeldung möglich ist, aber auch da passiert es von Zeit zu Zeit.

Bei uns wird immer eine ScanToFax Anwendung gestartet, welche Scandaten von einem Samsungdrucker entgegen nimmt, diese in PDF wandelt, und zur Ablage bereit stellt. Diese Anwendung muss mit einem GEÖFFNETEN Account laufen. Selbst wenn wann die Verbindung trennt, also nicht abmeldet, läuft diese nicht mehr weiter. Ist also absolut blöd programmiert. Ich habe diese Anwendung im Verdacht, konnt aber noch keinen direkten Zusammenhang nachweisen...

Das einzige, was hilft ist Herunterfahren. Aber wer kann das schon immer. Das unschöne ist halt, dass der Account dann nicht mehr verwendbar ist, wenn diese "Warten auf..." errscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: peternunaber
05.07.2011 um 10:43 Uhr
Nach langer Zeit (siehe Datum) haben wir die Lösung gefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit lag es an einem 32Bit Programm, welches im Zuge einer Fritz-Installation auf den Rechner gekommen ist.

Wir hatten zum Fax-Empfang eine FritzCard - USB angeschlossen. Diese Lösung hat in letzter Zeit nicht mehr zuverlässig funktioniert, weshalb wir nun ein internes Standard-Modem installiert haben. Dabei wurde die Software von AVM deinstalliert. Jetzt kann man sich wieder ordnungsgemäß abmelden. Welches der Programme der AVM-Sofwaresuit es nun war, kann ich natürlich nicht sagen, da der Deinstallationsprozess ja mehrere Programme und Treiber deinstalliert.

Freude...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Verbindung nach Abmeldung auf Terminalserver nicht unterbrechen

gelöst Frage von closeWindowsopenSourceWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute. Nachdem ich schon viele Probleme mit Hilfe diesen Forums beseitigen konnte, habe ich mich nun auch registriert. ...

Windows Server

RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen

Frage von grieselWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote ...

Windows Server

Keine RDP Verbindung

Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows Server

RDP-Verbindung konfigurieren

gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows Server 2012 R2 sowohl eine Sammlung sitzungsbasierter Desktops als auch eine Sammlung virtueller Desktops ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...