Abschaltung TLS 1.0 und 1.1 - Citrix StoreFront
Hallo Zusammen,
aus Sicherheitsgründen möchten wir die Kommunikation unserer Clients zu unserer Citrixumgebung gerne mit TLS 1.0 und 1.1 unterbinden.
Unsere Clients sind alle Win10 Enterprise, welche Ihre Anfragen an einen Citrix StoreFront in der Version 1912 LTSR CU5 mit Windows Server 2016 senden.
Generell werden in unserer Domäne die Regkeys wie folgt via GPO gesetzt:
Nach Setzen der Regkeys erhalten wir beim Starten der Citrix Anwendungen leider folgende Fehlermeldung:
Gibt es hier jemanden der schon einmal auf einen ähnlichen Fehler gestoßen ist?
Perspektivisch möchten wir bis Ende des Jahres auf Windows Server 2022 und Citrix in der LTSR Version 2203 wechseln.
Werde ich hier wieder vor selbigem Problem stehen?
aus Sicherheitsgründen möchten wir die Kommunikation unserer Clients zu unserer Citrixumgebung gerne mit TLS 1.0 und 1.1 unterbinden.
Unsere Clients sind alle Win10 Enterprise, welche Ihre Anfragen an einen Citrix StoreFront in der Version 1912 LTSR CU5 mit Windows Server 2016 senden.
Generell werden in unserer Domäne die Regkeys wie folgt via GPO gesetzt:
Nach Setzen der Regkeys erhalten wir beim Starten der Citrix Anwendungen leider folgende Fehlermeldung:
Gibt es hier jemanden der schon einmal auf einen ähnlichen Fehler gestoßen ist?
Perspektivisch möchten wir bis Ende des Jahres auf Windows Server 2022 und Citrix in der LTSR Version 2203 wechseln.
Werde ich hier wieder vor selbigem Problem stehen?
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
b) Ist es Absicht, dass du sowohl Client als auch Server deaktiviert hast?
c) Was sagt den der technische Support von Citrix dazu?
Gruß,
Dani
Gibt es hier jemanden der schon einmal auf einen ähnlichen Fehler gestoßen ist?
a) ist des überhaupt seitens Citrix supportet, dass du TLS 1.0 und 1.1 bei der genutzten Version deaktivieren darfst?b) Ist es Absicht, dass du sowohl Client als auch Server deaktiviert hast?
c) Was sagt den der technische Support von Citrix dazu?
Gruß,
Dani