Abwesenheitsnotiz nach Eingabe der Adresse
Moin,
normalerweise erscheint, wenn man an einen Kollegen in derselben Organisation schreibt, nach der Eingabe der Adresse eine kleine Hinweiszeile, dass der Kollege eine automatische Antwort eingerichtet hat mit den ersten Zeilen des Textes. Das ist hier nicht so. Wenn ich danach versuche zu googeln, bekommen ich dröflmillionen Seiten "Wie richten Sie den Abwesenheitsassistenten ein ..." Das weiß ich. Aber gibt es irgendwo in den Tiefen des Exchange-Servers einen Haken, mit der man diese Funktion einstellen kann? Ist ein Exchange 2019 und auch das Outlook ist 2019.
Liebe Grüße
Erik
normalerweise erscheint, wenn man an einen Kollegen in derselben Organisation schreibt, nach der Eingabe der Adresse eine kleine Hinweiszeile, dass der Kollege eine automatische Antwort eingerichtet hat mit den ersten Zeilen des Textes. Das ist hier nicht so. Wenn ich danach versuche zu googeln, bekommen ich dröflmillionen Seiten "Wie richten Sie den Abwesenheitsassistenten ein ..." Das weiß ich. Aber gibt es irgendwo in den Tiefen des Exchange-Servers einen Haken, mit der man diese Funktion einstellen kann? Ist ein Exchange 2019 und auch das Outlook ist 2019.
Liebe Grüße
Erik
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 2682732930
Url: https://administrator.de/contentid/2682732930
Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock
6 Comments
Latest comment
Servus Erik,
Stichwort Mail Tips:
Entsprechende Office Policy: Disable/Enable Mail Tips
Grüße Uwe
Stichwort Mail Tips:
Entsprechende Office Policy: Disable/Enable Mail Tips
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\options\mail]
"disablemailtips"=dword:00000000
Des weiteren gibt es noch weitere Einstellungen dazu die du prüfen und setzen solltest:
Set-OrganizationConfig
Set-OrganizationConfig -MailTipsMailboxSourcedTipsEnabled $true -MailTipsAllTipsEnabled $true
Zitat von @erikro:
Aber kann das sein, dass das mit den allgemeinen nervigen Tipps-Blasen wegkonfiguriert werden kann. Das ist hier nämlich per GPO so eingerichtet, dass gar keine Tipps mehr kommen.
Den Satz verstehe ich leider nicht ganz, welche GPO meinst du?Aber kann das sein, dass das mit den allgemeinen nervigen Tipps-Blasen wegkonfiguriert werden kann. Das ist hier nämlich per GPO so eingerichtet, dass gar keine Tipps mehr kommen.