Abwesenheitsnotiz nach Eingabe der Adresse

erikro
Goto Top
Moin,

normalerweise erscheint, wenn man an einen Kollegen in derselben Organisation schreibt, nach der Eingabe der Adresse eine kleine Hinweiszeile, dass der Kollege eine automatische Antwort eingerichtet hat mit den ersten Zeilen des Textes. Das ist hier nicht so. Wenn ich danach versuche zu googeln, bekommen ich dröflmillionen Seiten "Wie richten Sie den Abwesenheitsassistenten ein ..." Das weiß ich. face-wink Aber gibt es irgendwo in den Tiefen des Exchange-Servers einen Haken, mit der man diese Funktion einstellen kann? Ist ein Exchange 2019 und auch das Outlook ist 2019.

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 2682732930

Url: https://administrator.de/contentid/2682732930

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 07:08 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 04.05.2022 aktualisiert um 11:17:20 Uhr
Goto Top
Servus Erik,
Stichwort Mail Tips:

Entsprechende Office Policy: Disable/Enable Mail Tips
Grüße Uwe
Mitglied: colinardo
colinardo 04.05.2022 aktualisiert um 11:11:41 Uhr
Goto Top
Des weiteren gibt es noch weitere Einstellungen dazu die du prüfen und setzen solltest:

screenshot

Set-OrganizationConfig
Mitglied: erikro
erikro 04.05.2022 um 12:48:46 Uhr
Goto Top
Moin,

ich danke Dir. Leider ist der RegKey nicht definiert also laut MS die Tips aktiv. Und das Ergebnis auf dem Exchange sieht so aus wie auf Deinem Screenshot.

Aber kann das sein, dass das mit den allgemeinen nervigen Tipps-Blasen wegkonfiguriert werden kann. Das ist hier nämlich per GPO so eingerichtet, dass gar keine Tipps mehr kommen.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: colinardo
colinardo 04.05.2022 um 12:54:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @erikro:
Aber kann das sein, dass das mit den allgemeinen nervigen Tipps-Blasen wegkonfiguriert werden kann. Das ist hier nämlich per GPO so eingerichtet, dass gar keine Tipps mehr kommen.
Den Satz verstehe ich leider nicht ganz, welche GPO meinst du?
Mitglied: erikro
erikro 04.05.2022 um 12:56:21 Uhr
Goto Top
Ha! Ich hab's gefunden. Man muss schon in die Registry vom RDP-Server gucken, wenn da das Problem ist. face-wink Nochmal danke.
Mitglied: colinardo
colinardo 04.05.2022 um 12:57:42 Uhr
Goto Top
👍.