problemakut
Goto Top

Access 2003: Backend-Daten auf Webdrive

Hallo Forum,

JA - ich habe die Suche benutzt face-smile JA, ich hab einiges gelesen face-smile ABER: Den wirklichen Kern meines Problemes hab ich nicht gefunden (oder mich zu ... angestellt).

Also: Bei der Aufteilung einer Datenbank (via Assistent) möchte ich die Backend-Daten (Tabellen) auf ein Laufwerk im I-Net stellen, damit bei vorhanderer Multi-User Funktionalität (z.B. Sperrung auf Datensatzebene) ein paar Leute an verschiedenen Orten mit der DB arbeiten können.

Mein Provider bietet eine Web-Festplatte an. Die Installation hat auch geklappt. Ich hab diese lokal unter "Netzwerkumgebung" und kann dort Daten/Dateien schreiben/lesen (z.B. normale Textdateien etc.).

ABER: Bei Export (der Datenbankaufteilung) sagt mir ACCESS "Kein gültiger Dateiname" wenn ich im Assistenten als Ziel das Laufwerk aus der Netzwerkumgebung auswähle (selber Dateiname lokal klappt problemlos).

Unter WIN XP (SP2) gelingt es mir nicht die Web-Resource als Netzwerklaufwerk zu verbinden (soll aber auf vielen Systemen so sein - lt. Provider). Zusatzsoftware wie "WebDrive" möchte ich nicht verwenden.

Hat jemand einen Tip/eine Lösung für mich - wäre klasse!!!

Danke & Grüße
Ralph

Content-ID: 88834

Url: https://administrator.de/contentid/88834

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr