olli38
Goto Top

Acer TravelMate 734TX Notebook

Wer kann mir helfen?

Hi Leute,

ich habe von meinem opa ein acer travelmate 734tx geerbt. leider verlangt es beim starten ein passwort´, nur opa ist nicht mehr um zu fragen.

gibt es die möglichkeit über ein masterpasswort oder dergleichen das zu umgehen?

was ich herausgefunden habe ist dass das passwort nicht länger als 8 zeichen haben kann.

ich habe auch versucht über einlegen von einer diskette bzw einer boot-cd was zu erreichen aber das war leider fruchtlos face-sad((

ohne diesem ersten blöden passwort passiert gar nichts face-sad((

Content-Key: 24920

Url: https://administrator.de/contentid/24920

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: grille-server
grille-server Jan 31, 2006 at 19:44:44 (UTC)
Goto Top
"Einfach" die BIOS-Batterie entfernen, paar Sekunden Warten, wieder einlegen. Fertig. Ich hab mal ne bebilderte Anleitung gefunden, wie man seinen Laptop zerlegt ohne dass er danach kaputt ist; leider weiß ich die URL nicht mehr.
Ne einfachere Möglichkeit is mir im Moment net bekannt.

greets, grille-server
Member: olli38
olli38 Feb 01, 2006 at 07:15:31 (UTC)
Goto Top
Habe ich ausprobiert funktioniert leider nicht face-sad((

habe die BIOS-Batterie und den den Akku sowie das netzteil abgeklemmt gehabt, aber sobald ich wieder einschalte werde ich aufgefordert ein passwort einzugeben.

hat jemand noch eine Idee?
Member: grille-server
grille-server Feb 01, 2006 at 21:20:34 (UTC)
Goto Top
Letzte Chance (meiner Meinung nach): BIOS-Update
Member: olli38
olli38 Feb 02, 2006 at 07:55:08 (UTC)
Goto Top
Danke an grille-server für deine hilfe!

ich habe herausgefunden was bzw wie man das passwort ausschaltet.

bei interesse fragt bei mir nach
Member: talyx
talyx Jan 28, 2007 at 04:52:08 (UTC)
Goto Top
HI,
habe das gleiche Problem bei einem Travelmate 660.
Ich wollte das bekannte Pawwort löschen, habe das Alte eingegeben und dann 2 mal die leeren
Felder bestätigt - sollte also äkein Passwort mehr gesetzt sein. Nach dem reboot kam erneut die PW Abfrage aber weder das Alte noch die Leereingabe geht. Hab schon div. PW´s probiert (die gängigen Listen aus dem IN)

Daher würde mich dein Tip sehr interessieren, bevor ich das Ding zu Acer einschicke oder draufspringe.
Grüße André
Mitglied: 45394
45394 Mar 18, 2007 at 11:09:35 (UTC)
Goto Top
Ich wollte das bekannte Pawwort
löschen, habe das Alte eingegeben und
dann 2 mal die leeren
Felder bestätigt - sollte also
kein Passwort mehr gesetzt sein. Nach
dem reboot kam erneut die PW Abfrage aber
weder das Alte noch die Leereingabe geht.

Hallo Andre,
konntest Du das Problem (welches ich auch habe) inzwischen ohne Einschicken lösen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Konrad
Member: tjosuweit
tjosuweit May 24, 2007 at 20:47:23 (UTC)
Goto Top
HI,
habe das gleiche Problem bei einem
Travelmate 660.
Ich wollte das bekannte Pawwort
löschen, habe das Alte eingegeben und
dann 2 mal die leeren
Felder bestätigt - sollte also
äkein Passwort mehr gesetzt sein. Nach
dem reboot kam erneut die PW Abfrage aber
weder das Alte noch die Leereingabe geht.
Hab schon div. PW´s probiert (die
gängigen Listen aus dem IN)

Daher würde mich dein Tip sehr
interessieren, bevor ich das Ding zu Acer
einschicke oder draufspringe.
Grüße André

Hallo,

ich hatte das Problem auch mit einem TM661. Du baust einfach die WLAN Karte aus und schließt mit einem Schraubenzieher oder einem Stück Draht die beiden Jumper nacheinander kurz. Wahrscheinlich reicht auch einer, aber ich habe gleich beide auf einmal probiert. Danach gab es beim Booten eine Fehlermeldung und ich konnte die Default Einstellungen wieder nach Belieben verändern.

Das es so einfach geht, habe ich natürlich erst herausbekommen, nachdem ich fast den kompletten Notebook auseinandergenommen hatte. Ich hab dazu aus dem Internet einen Service Guide heruntergeladen. Ich hab aber den Link verloren, schicke die PDF aber auch gerne zu. Ist für das BIOS Reset aber wie gesagt gar nicht nötig.

Gruß

Thomas