114757
Goto Top

ACHTUNG Windows Update: MS hat mal wieder ein verbuggtes Update in Umlauf gebracht (KB 3097877 crashes Outlook, causes network sign-in black screens )

Vorerst also mal ausblenden wenn's denn noch geht face-wink.

Alle Windows Versionen außer Windows 10 sind möglicherweise betroffen.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3097877

http://www.infoworld.com/article/3004519/microsoft-windows/kb-3097877cr ...

Content-Key: 288229

Url: https://administrator.de/contentid/288229

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TomJones
TomJones Nov 12, 2015 at 13:07:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe heute diverse AllinOne PCs die nur noch flackern. Windows fährt hoch und kurz vor der Anmeldemaske fangen die Dinger an zu flackern und nichts geht mehr. Bei uns sind es AllinOnes von Asus.

Abgesicherter Modus etc. bringt alles nichts. Wir spielen jetzt auf allen geräten Images zurück.

Ob dies auch an diesem Update liegt keine Ahnung, wied aber denke ich irgendeine Verbindung zu sen Updates von gestern Abend haben.
Member: freenode
freenode Nov 12, 2015 at 13:21:28 (UTC)
Goto Top
Jep, Hinweis leider zu spät gelesen. Hatten heute ein paar Outlook 2010 Crashes. Aber absolut nicht nachvollziehbar, warum jetzt ausgerechnet diese Rechner betroffen waren und alle anderen nicht. Naja was solls. face-wink

Gruß, freenode.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Nov 12, 2015 at 13:43:05 (UTC)
Goto Top
Hat MS da nicht schon Hand angelegt?
Member: Tommy70
Tommy70 Nov 12, 2015 at 14:27:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Hat MS da nicht schon Hand angelegt?

Denke schon. Habe gestern auf einem testrechner das Update installiert und anschließend auch das Problem.
Heute gab es bereits eine neue Version von KB3097877 und seitdem funktioniert es bei mir wieder.
Member: TomJones
TomJones Nov 12, 2015 at 15:01:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe für AllinOne PCs einen Workaround:

Win7 x64:
-> Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

-> Die Anmeldemaske erscheint, ich hatte auf meinen PCs ca. 1-2 Sekunden Zeit, das Kennwort einzutippen.
Wenn das Kennwort angenommen wird meldet sich der PC an und die cmd wird gestartet
Wenn man es in der Zeit nicht schafft, blockiert der PC halt und muss neu gestartet werden.

-> Über die cmd Explorer.exe starten und das Update über die Systemsteuerung deinstallieren.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 12, 2015 at 15:56:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe gestern Windows Update durchgeführt, auf einem Laptop mit Win x64 Home Premium.
Keine Probleme bisher. Gottseidank.
Es scheint also nicht alle Rechner/Konstellationen zu betreffen.

Hier in der Domäne gab es auch keine Auffälligkeiten. Alles im grünen Bereich.


Gruss Penny
Member: Deepsys
Deepsys Nov 13, 2015 updated at 08:42:09 (UTC)
Goto Top
Das hat auch Microsoft gemerkt, es gibt eine Version 2.0 zu dem Patch damit soll es besser gehen.
Ebenso steht auf der KB-Seite eine Anleitung wie man seinen PC reanimiert: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3097877

Bulletin Information:

MS15-115 - Critical

- Title: Security Update for Microsoft Windows to Address Remote
Code Execution (3105864)
- https://technet.microsoft.com/library/security/ms15-115
- Reason for Revision: V2.0 (November 12, 2015): Bulletin revised
to inform customers that the 3097877 update for Windows 7 and
Windows Server 2008 R2 has been rereleased to correct a problem
with the original update that could cause some applications to
quit unexpectedly. Customers who have already successfully
installed the update on Windows 7 or Windows Server 2008 R2
systems should reinstall the update.
- Originally posted: November 10, 2015
- Updated: November 12, 2015
- Bulletin Severity Rating: Critical
- Version: 2.0
Mitglied: 114757
114757 Nov 13, 2015 at 10:07:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, dann hat sich das ja schnell erledigt face-wink