noaenassey
Goto Top

Active Directory Builtin Gruppen nicht auf Terminalserver sichtbar

Hallo zusammen,

folgendes Konfiguration ist bei uns vorhanden:
- Win2003 Server als DC
- Active Directory
- Win2003 Server als Terminalserver (Domänenmitglied -- kein DC)

Problem:
Im Active Directory gibt es ja die OU "Builtin", wo auch die Sicherheitsgruppe "Remote Desktop Users" existiert.
Jetzt möchte ich auf dem Terminalserver (Domänenmitglied) die RDP-Verbindung unter "Terminaldienste Konfiguration" anpassen.
Dort fehlt in der Karteikarte "Sicherheit" die Gruppe "Remote Desktop Users".
Diese Gruppe kann ich aber nicht hinzufügen, da diese einfach nicht zu finden ist.
Mir werden alle anderen Benutzer vom ActiveDirectory angezeigt, aber alle Gruppen unter "Builtin" werden mir auf dem Terminalserver einfach nicht angezeigt.

Somit kann ich den Terminalserver nicht dazu bringen, dass sich die "Remote Desktop User" auf dem Terminalserver anmelden dürfen.

Was habe ich vergessen, oder wo ist mein Fehler??? Hat irgendjemand eine Idee?

schönen Gruß
Simon

Content-Key: 109586

Url: https://administrator.de/contentid/109586

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 21, 2009 at 10:06:23 (UTC)
Goto Top
Du musst die Domänenbenutzer in die lokale Gruppe Remote Desktop Users am Server einfügen.
Member: NoAenAssEy
NoAenAssEy Mar 02, 2009 at 07:39:25 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hat funktioniert.