Active Directory mit Adminpak Verwalten klappt nicht
ich würde gerne von einer Win2k Pro Workstation aus die AD des DCs verwalten, leider funktioniert die Verbindung nicht zum DC, das seltsame dabei ist DHCP und DNS kann ich vom Client aus verwalten nur die AD klappt nicht.
Kann mir jemand sagen ob ich auf dem Server noch einen Dienst starten oder installieren muss damit die Verbindung auch mit der AD klappt???
danke schonmal im Vorraus
Kann mir jemand sagen ob ich auf dem Server noch einen Dienst starten oder installieren muss damit die Verbindung auch mit der AD klappt???
danke schonmal im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40798
Url: https://administrator.de/contentid/40798
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi minas
Als Erstes das AdminPack auf dem Client installieren. Dann mittels mmc eine Konsole starten und über Datei > Snap-In hinzufügen das ActiveDirectory Snap-In hinzufügen.
Rechter Mausklick auf den Root-Pfad im Konsolenstamm und "Verbindung mit Domänen-Controller herstellen" auswählen. Dann den gewünschten DC eintragen.
That's it.
gretz drop
Als Erstes das AdminPack auf dem Client installieren. Dann mittels mmc eine Konsole starten und über Datei > Snap-In hinzufügen das ActiveDirectory Snap-In hinzufügen.
Rechter Mausklick auf den Root-Pfad im Konsolenstamm und "Verbindung mit Domänen-Controller herstellen" auswählen. Dann den gewünschten DC eintragen.
That's it.
gretz drop
Versuche mal in einer neuen Konsole das AD Snap-In einzufügen und danach auf den DC zu Verbinden.
Wo genau geht was schief? Kriegst du ne Meldung? Wie lautet die?
Bitte mal ein paar Infos mehr.
gretz drop
Wo genau geht was schief? Kriegst du ne Meldung? Wie lautet die?
Bitte mal ein paar Infos mehr.
gretz drop