Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory (Win2k Server) - Berechtigungen in einer Verzeichnisstruktur

Mitglied: SPIKY

SPIKY (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 4785 Aufrufe, 1 Kommentar

Vergabe von Rechten an "Power-User"

Folgendes Problem: In einer Dokumenten-Verzeichnisstruktur mit x- Unterverzeichnissen (somit eines fuer jeweils eine Unternehmensabteilung) moechte ich pro Verzeichnis / Abteilung eine Power-User-Gruppe einsetzen, die die Zugangsberechtigungen in dem jeweiligen Folder selbstaendig festlegen kann. Alle Abteilungen haben untereinander Leserechte, aber differenzierte Schreibrechte. Ich moechte somit die Aufgabe der "Permissions" delegieren und nicht zentral alle Rechte festlegen.

Beispiel:
D:\Abteilung A
D:\Abteilung B
D:\Abteilung C
D:\Abteilung E
D:\Abteilung F
D:\Abteilung G

Das Problem ist, obwohl die Berechtigungen fuer die Power-User-Gruppen gesetzt sind (Full Control auf der jeweiligen Verzeichnisebene A-G), haben diese nicht die Eigenschaften geerbt und das System verbietet diesen Gruppen entsprechende Aenderungen vorzunehmen.

Vielen Dank fuer Tipps !!
Mitglied: katalinbuch
11.09.2005 um 11:52 Uhr
Versuchs mal im AD in der jeweiligen OU mit "verwaltet von..."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Rekursives Auslesen einer Verzeichnisstruktur

gelöst Frage von MinionBatch & Shell4 Kommentare

Hallo all, heute habe ich mal ein Powershellproblem. Ich möchte den Inhalt eines Laufwerkes auslesen, in Abhängigkeit der Struktur. ...

Windows Server

Übersicht Verzeichnisstruktur mit Berechtigungen

Frage von BleifussWindows Server4 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool, dass mir die Übersicht meiner kompletten Verzeichnisstruktur meines File Servers ausgibt? Ich habe schon ...

Windows Userverwaltung

Berechtigung im Active Directory für das Attribut mail verweigern

gelöst Frage von ShadovvWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem, für das ich beim besten Willen keine Lösung finde: Ich habe mir im ...

Microsoft Office

Automatisierte Verzeichnisstruktur und Dokument Anpassungen

gelöst Frage von SIPSIPMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen Ich soll für folgendes Szenario eine halb automatisierte Lösung finden. 1. Projektnummer und Name wird durch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...