falkster
Goto Top

Activestate Perl 5.8.8 für Win XP: kopieren

Komplette Verzeichnisse kopieren

Hi,
seit geraumer Zeit suche ich die Möglichkeit ganze Verzeichnisbäume komplett zu kopieren --- in Perl.
Meine Umgebung: Win xP pro mit activestate Perl 5.8.8 build 819.

Ich habe jetzt diverses ausprobiert, COPY nimmt nur einzelne Dateien. NCOPY funktioniert irgendwie nicht außerdem habe ich noch andere Module getestet. Andere Foren habe ich durchsucht, aber noch immer keine Lösung gefunden.

Wenn jemand fit in Dateioperationen in Perl ist, wäre ich für Vorschläge/Beispiele sehr dankbar.

Ciao
FM

Content-Key: 46045

Url: https://administrator.de/contentid/46045

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Dec 05, 2006 at 11:22:23 (UTC)
Goto Top
Hab Dir jetzt zwar keinen konkreten Lösungsvorschlag, aber meiner Erfahrung nach ist eine Newsgroup-Suche in comp.lang.perl.* in solchen Fällen meist hilfreich.
Member: Falkster
Falkster Dec 05, 2006 at 11:36:57 (UTC)
Goto Top
hi,
danke! ich schau mal,...
Member: Falkster
Falkster Dec 05, 2006 at 12:52:31 (UTC)
Goto Top
Hi, hab mich nochmal hingesetzt....... folgender Code klappt super!

#!/usr/bin/perl
use warnings;
use strict;
use File::NCopy qw(copy);

copy "*", "D:/new/";

kopiert alles im aktuellen pfad auf d:/new

ciao
FM
Member: Falkster
Falkster Dec 05, 2006 at 13:02:26 (UTC)
Goto Top
nachtrag: sind leider nur alle dateien im direkten pfad, aber nicht unterordner!
Member: Falkster
Falkster Dec 05, 2006 at 13:11:45 (UTC)
Goto Top
ok... hiermit werden jetzt alle ordner (auch leere) kopiert:

#!/usr/bin/perl
use warnings;
use strict;
use File::NCopy qw(copy);

copy \1, "C:/pfad/*", "D:/zielpfad/";

ciao FM
Mitglied: 6890
6890 Dec 11, 2006 at 07:42:58 (UTC)
Goto Top
hi,

kannst dir auch mal File::Copy::Recursive anschauen.


mfg godlike P