Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveSync und iOS

Mitglied: 14489

14489 (Level 1)

08.04.2019 um 14:35 Uhr, 730 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

hat wer folgende Kombination im Einsatz.

Exchange 2013 und iOS Managed Apps.


Per MDM wird das Exchange Profil ausgerollt und ist somit Managed.




Problem ist, im Exchange kann ich bei den ActiveSync Policy nur nach Device filtern.
Wenn ich jetzt dort das Iphone freigebe, kann ich ja auch andere App nutzen die nicht managed ist um auf die Exchange Kontakte zugreifen.
ActiveSync filtert ja nicht nach App ID etc sondern nur nach Gerät.


Wie kann ich dieses Thema den lösen?

Jemand eine Idee oder Lösungsansatz.
Mitglied: 139374
08.04.2019, aktualisiert um 15:27 Uhr
im Exchange kann ich bei den ActiveSync Policy nur nach Device filtern.
Nein, auch nach der jeweilig verwendeten App:
https://practical365.com/exchange-server/block-quarantine-outlook-ios-an ...
Mit der Powershell für deine erlaubte App eine Allow-Regel erstellen und für alle anderen eine Block-Regel
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/devices/new- ...
Mit Exchange 2013 umsetzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 14489
09.04.2019 um 08:50 Uhr
Das löst nicht das Problem das man mit der Mail App nochmals einen nicht "managed" Account einfach einrichten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
09.04.2019, aktualisiert um 08:58 Uhr
Zitat von 14489:

Das löst nicht das Problem das man mit der Mail App nochmals einen nicht "managed" Account einfach einrichten kann.
Das war ja auch nicht deine Frage von oben.

Ich zitiere:
Wenn ich jetzt dort das Iphone freigebe, kann ich ja auch andere App nutzen die nicht managed ist um auf die Exchange Kontakte zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 13 ActiveSync Reply Bug
gelöst Frage von rickstinsoniOS4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein paar iPhones mit IOS 13.1.2 und Exchange 2016 mittels Active Sync eingebunden. Seit dem ...

iOS
IOS 13 und ActiveSync an Exchange
Tipp von DeepsysiOS10 Kommentare

Hallo, EDIT: Eventuell gilt der Tipp nur, wenn der Exchange 2016 CU11 und nicht das aktuelle CU14 installiert hat, ...

Exchange Server

ActiveSync Autodiscover auf iOS und Android

gelöst Frage von gullieExchange Server2 Kommentare

Moin allerseits, ich möchte gerne, dass unsere Mobilgeräte automatisch die entsprechenden Einstellungen zur Konfiguration des ActiveSync-Kontos finden. Leider muss ...

iOS

Iphone 6s mit ios 10.3.2 - Exchance 2016- ActiveSync

Frage von ServerBossiOS

Hallo, ich habe aktuell das Problem mit meinem iPhone 6s mit iOS10.3.2, dass die Verbindung zum Exchange 2016, aktueller ...

Exchange Server

Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat

gelöst Frage von hasel123Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute! Seitdem das iOS Update 10.1.1 auf den Kunden Ihones läuft, ist ein ActiveSync mit dem Exchange 2010 ...

Exchange Server

Activesync Exchange 2013 Entwürfe Ordner wird nicht synchronisiert auf Android und IOS

gelöst Frage von mario87Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne den Ordner Entwürfe auf meinen Smartphones (Android 6.0 und IOS 10) synchronisieren. Leider ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN