AD und PowerShell automatische Beschreibung für alle Benutzer
Hallo ich hätte gerne in Active Directory das bei jeden Benutzer automatisch mit einen Skript was so ein mal am Tag läuft die Beschreibung automatisch ausgefüllt wird und zwar mit der Abteilung und den Ort hier ist mal ein Skript was aber nur für einen Benutzer funktionier und ich wie gesagt gerne hätte das es für alle geht und mein Problem ist halt das ich es nicht ganz hinbekomme.
$test1=Get-ADUser -filter "samaaccountname -like '*Username*'" -Properties * |Select-Object city
$test2=Get-ADUser -filter "samaaccountname -like '*Username*'" -Properties * |Select-Object department
$Beschreibung="$test2"+" "+ "$test1" -replace '@{City=', '' -replace '}', '' -replace '@{Department=', ''
Get-ADUser -filter "samaccountname -like '*Username*'" -Properties * Set-ADUser -Description $Beschreibung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 621116
Url: https://administrator.de/forum/ad-und-powershell-automatische-beschreibung-fuer-alle-benutzer-621116.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Hab ich hier schon mal gepostet, einfach nochmal deinen eigenen alten Post lesen in dem du dich abgemeldet hast ...
Active Directory mit PowerShell Beschreibung Automatisch befüllen
Zitat von @146189:
Hab ich hier schon mal gepostet, einfach nochmal deinen eigenen alten Post lesen in dem du dich abgemeldet hast ...
Oooch, das merkt doch keiner. Hab ich hier schon mal gepostet, einfach nochmal deinen eigenen alten Post lesen in dem du dich abgemeldet hast ...
Ja bei dir ist sie schon mit dabei. Ich meinte aber bei dem Vierzeiler oben. ich bin immer ein Freund davon den Leuten eine Hilfestellung zu geben und nicht die Lösung. mit der Hilfestellung lernen Sie nur was dazu. Die Lösung kopieren Sie ohne zu wissen was da passiert und wenn dann 3 Tage später ne Anpassung da ist, sieht man den gleichen Hilferuf wieder. Wenn er um meinen Vierzeiler, der ja seiner eigenen Aussage nach funktioniert, nun noch eine Schleife baut, dann hat er noch was gelernt.