ADM Import unter Windows XP

Mitglied: timbow

timbow (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2016, aktualisiert 13:51 Uhr, 1427 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe von meinen Vorgesetzten die Anweisung bekommen, ein paar Makroeinstellungen für die Office Produkte in unserem Haus zu ändern, da wir eine Vorgabe von unserem Rechenzentrum bzgl. des Krypto Trojaners bekommen haben, der zurzeit sein Unwesen treibt.

Das ist soweit auch alles erledigt, aber ich habe noch ein Problem mit ca. 1,5% unserer Clients, die leider noch auf Windows XP laufen...
Jaa steinigt mich, aber das sind noch so ein paar Leichen, die auch in absehbarer Zeit verschwinden werden, aber bis dahin noch im Einsatz bleiben müssen - wird der ein oder andere wahrscheinlich kennen.

Meine konkrete Frage ist: Wie bekomme ich die ADM Files für die Policys unter Windows XP importiert?
Alles was ich bisher gefunden habe, zielt darauf ab, an jedem Client händisch die Files in der .msc zu importieren - administration by rollerblades.

Da gibt es doch mit Sicherheit eine elegantere Lösung, oder?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!!

Tim
Mitglied: emeriks
24.02.2016, aktualisiert um 12:07 Uhr
Hi,
Du musst die ADM's nicht am Client importieren. Die ADM's werden nur zum Bearbeiten der GPO's benötigt, also auf jenem Computer, wo die GPO bearbeitet wird.
Die daraus resultierenden Einstellungen landen binär kodiert in der POL-Datei, welche im zugehörigen Pfad der GPO im SYSVOL ist. Der Client importiert direkt diese POL-Datei in die Registry.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: timbow
24.02.2016 um 12:16 Uhr
Ich habe eine wichtige Kleinigkeit vergessen ^^'

Wir haben kein AD! Wir setzen Novell ein und nutzen zum Verteilen der Policies Novell ZENworks ein.
Dort werden lokal eingerichtete Policies hochgeladen und anschließend von den entsprechenden Clients wieder runtergeladen und importiert.

Die ADM Files müssen also auf den Clients vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 24.02.2016, aktualisiert um 13:51 Uhr
Novell .... Lange her ....
Damals war's ;-) face-wink, da hat Novell auch nichts anderes als POL-Dateien erstellt, verwaltet und verteilt.
Ich vermute, das wird heute auch noch so sein. Falls ja, dann müsste es also reichen, an einem Computer diese Richtlinien zu erstellen und hochzuladen.
Bitte warten ..
Mitglied: timbow
24.02.2016 um 13:51 Uhr
Tatsächlich!! :D

Hat wirklich so geklappt, wusste ich nicht. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...