Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ADM Template - IE XMLHTTP - Policy wird nicht angezeigt

Mitglied: Viprex

Viprex (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010, aktualisiert 30.04.2010, 5976 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe erfolglos probiert, mein 1. eigenes ADM Template zu erstellen. Ziel ist es, die Einstellung "Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren" im Internet Explorer (mindestens vorhanden ab Version 6) zu aktivieren. Dazu habe ich mir u.g. Template geschrieben. Das Template lässt sich bei mir Fehlerfrei importieren. Die Kategorien werden auch angezeigt, so wie ich es erwarte (Internet Explorer Internetsystemsteuerung - Seite Erweitert). Allerdings wird der Policy Eintrag nicht angezeigt. Ich habe das Template in einer komplett leeren GPO hinzugefügt (also alle anderen Vorlagen habe ich testweise entfernt).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vielen lieben Dank für die Hilfe.

01.
; ADM Template Creation/Modifying Date:29.04.2010 17:15
02.
; ADM Template Author: Viprex
03.
; Enable/Disable XMLHTTP Internet Explorer
04.

05.
CLASS USER
06.
	CATEGORY !!InternetExplorer
07.
		CATEGORY !!EnableTabs
08.
			CATEGORY !!AdvancedPage
09.
			
10.
				
11.
				POLICY !!XMLHTTP
12.
					EXPLAIN !!EnableXMLHTTP_Hlp
13.
					KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"
14.
					PART !!XMLHTTP CHECKBOX
15.
					    VALUENAME "XMLHTTP"
16.
						VALUEON NUMERIC 1
17.
						VALUEOFF NUMERIC 0
18.
				    END PART 
19.
				END POLICY ;XMLHTTP
20.
				
21.
			END CATEGORY ;AdvancedPage
22.
		END CATEGORY ;EnableTabs
23.
	END CATEGORY ;InternetExplorer
24.

25.
[strings]
26.
InternetExplorer="Internet Explorer"
27.
EnableTabs="Internetsystemsteuerung"
28.
AdvancedPage="Seite "Erweitert""
29.
XMLHTTP="Enable XMLHTTP"
30.
EnableXMLHTTP_Hlp="Eintrag Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren im Internet Explorer aktivieren"
Warum die ganzen Kategorien: Damit der Eintrag auch wenn ich die inetres.adm nutze an der richtigen Stelle erscheint (so zumindest die Absicht).
Ich könnte das ganze auch als reg Eintrag oder als Batch Datei lösen, möchte ich aber nicht

Regigstry:
01.
Windows Registry Editor Version 5.00
02.

03.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
04.
"XMLHTTP"=dword:00000001
Batch Datei (und dann als Start/Anmeldeskript):
01.
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /v XMLHTTP /t REG_DWORD /d 00000001 /f
Edit: Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass es am mittleren Teil zwischen Policy Anfang und Ende liegen muss. Ich habe testweise mal den Teil aus einem funktionierenden Skript eingefügt, da taucht die Policy direkt auf.
Mitglied: Viprex
30.04.2010 um 15:39 Uhr
Ok, ich bin mittlerweile soweit das ich Depp heraus gefunden habe, dass die Policy zwar existiert, aber rausgefiltert wird, da unter Ansicht - Filterung der Haken bei "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" gesetzt war. Nehme ich den Haken raus, dann taucht die Policy auf, allerdings mit einem Hinweis, dass "diese Registrierungseinstellung nicht in einem Richtlinienschlüsse gespeichert wird und daher Vorrang erhält. ...". Klar, es handelt sich ja auch um eine "unechte" Richtilinie, die nicht in einen der Policy Zweige in der Registry schreibt, sondern in einen Zweig, den der Benutzer selbst manipulieren kann (die Änderung ist natürlich nach Erneutem Greifen der Richtilinie wieder weg).

Soviel dazu. Ich wünschte, ich hätte auch mal eine AD Schulung erhalten. Wenn man sich alles selber beibringt bleiben solche Feinheiten eben auf der Strecke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 Seite wird nicht angezeigt
Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Windows Server

Default Domain Policy plötzlich ohne Elemente angezeigt

Frage von tobivanWindows Server17 Kommentare

Hallo, in der default domain policy auf unserem WS2008R2 sind die Laufwerkszuordnungen im Bereich Benutzerkonfiguration>Einstellungen>Laufwerkszuordnungen gesetzt. Sie werden in ...

Windows Server

Office 2016 Policy Files werden im GPO Tool nicht angezeigt

Frage von uridium69Windows Server4 Kommentare

Moin miteinander Ich habe soeben neue Office 2016 GPO Vorlagen .ADMX Files nach %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Dort liegen auch alle ...

Windows XP

ADM Import unter Windows XP

gelöst Frage von timbowWindows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe von meinen Vorgesetzten die Anweisung bekommen, ein paar Makroeinstellungen für die Office Produkte in unserem Haus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...