Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrationsrechte der Clients

Mitglied: wolfganghdde

wolfganghdde (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 14:41 Uhr, 2785 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage:
SBS 2003 Premium, XP Clients, Exchange 2003

Ich habe die Benutzer im Server mit den Laptops auf dem Server über den Assistenten eingerichtet. Das leicht problematische hier im Netzwerk ist, dass die jetzigen Client Laptops alle früher privat benutzt wurden und nun im Unternhemen auch eingesetzt werden. Die Rechte, dass der eingolggte Domain User Programme installieren und deinstallieren darf sollen erhalten bleiben. Nun habe ich den clients auch Admin Rechte zugewiesen, jedoch erscheint beispielsweise wenn der entsprechende Client eine Software deinstallieren möchte die Meldung "Sie haben nicht genügend Rechte" ?

Habt ihr eine Idee wie ich das richtig einrichten kann?
Danke,

Wolfgang
Mitglied: Pjordorf
21.10.2007 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage:
SBS 2003 Premium, XP Clients, Exchange 2003

OK.

Ich habe die Benutzer im Server mit den
Laptops auf dem Server über den
Assistenten eingerichtet.

Du meinst über http://servername/connectcomputer oder ????

Das leicht
problematische hier im Netzwerk ist, dass die
jetzigen Client Laptops alle früher
privat benutzt wurden und nun im Unternhemen
auch eingesetzt werden. Die Rechte, dass der
eingolggte Domain User Programme installieren
und deinstallieren darf sollen erhalten
bleiben. Nun habe ich den clients auch Admin
Rechte zugewiesen, jedoch erscheint
beispielsweise wenn der entsprechende Client
eine Software deinstallieren möchte die
Meldung "Sie haben nicht genügend
Rechte" ?

Wenn (in einem SBS 2003 umfeld) die Clients (PCs / laptops etc) über connectcomputer hinzugefügt werden, werden die von dir ausgewählten Benutzer (AD User) Automatisch in der Gruppe der Lokalen Administratoren (Client) aufgenommen. Und da hat der User dann (wenn an der Gruppe keiner rumgespielt hat) ALLE rechte auf dem Client.

Habt ihr eine Idee wie ich das richtig
einrichten kann?

Siehe Oben.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
21.10.2007 um 14:41 Uhr
Hallo,

danke für den schnellen und umfassenden Feedback.
Also die Hernagehensweise war leicht anders ich habe unter "Abrbeitplatz" -- "Cmputername" -- "Ändern" den Computer angelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SSTP Client zu Client Kommunikation
gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Multimedia & Zubehör
Sprachkommunikation von Client zu Client
gelöst Frage von 121016Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Liebes Forum! Ich verzweifle gerade an einer recht spezifischen Aufgabe: Ausgangsituation: - es handelt sich um eine Anlage für ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrushLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Router & Routing

Lancom VPN Client to Client Kommunikation.

gelöst Frage von UnbekannterNR1Router & Routing2 Kommentare

Hallo, Kurz die Situation, Ich habe eine Lancom 1781EW auf dem sich drei Externe Computer mit dem Lancom Advanced ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...