Adobe Acrobat Internet Explorer Plugin installiert sich nicht!
Hallo zusammen!
Ich stehe momentan bei einem Problem auf der Leitung und hoffe hier auf einige Ideen.
System: Windows 7 Professional (64 bit), Internet Explorer 8
Zum Problem:
Auf einer Seite von uns (im lokalen Intranet) können Dokumente zu einem Mitarbeiter gespeichert, bearbeitet und angesehen werden. Hier Leider funktioniert das nach einer Neuinstallation von Windows nicht mehr, allerdings nur bei PDF-Dokumenten.
Das Dokument kann geöffnet werden, wird im Internet Explorer allerdings nicht angezeigt.
Der Browser meldet nur "Fertig" ohne das .pdf Dokument wirkich zu laden. Das Problem ist, dass das Acrobate Plugin was für die PDF's zuständig ist sich nicht mitinstalliert. Ich habe eine Reparaturinstallation des Acrobat Readers versucht, ebenfalls eine neuinstallation von Adobe Acrobat X und Adobe Acrobat XI. Keine Veränderung.
Ich habe alle Vorschläge von Acrobat (http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-view-pdf-web.html) durchgearbeitet, ebenfalls keine Besserung.
Auch die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer habe ich für das lokale Intranet wie in diversen Foren beschrieben angepasst.
Auf dem Rechner (wie auch bei allen anderen Clients) können keine Downloads durchgeführt werden, und eine Installation von Firefox oä. kommt nicht in Frage. Internet Explorer 8 ist notwendig um die Webseite richtig anzuzeigen.
Habt ihr Ideen wie ich dieses Adobe Plugin, oder von mir aus auch ein gleichwertiges Ersatz-Plugin, bekomme bzw. installieren kann?
Gruß
ITvortex
Nachtrag: Mit Foxit Reader funktioniert es ebenfalls nicht!
Ich stehe momentan bei einem Problem auf der Leitung und hoffe hier auf einige Ideen.
System: Windows 7 Professional (64 bit), Internet Explorer 8
Zum Problem:
Auf einer Seite von uns (im lokalen Intranet) können Dokumente zu einem Mitarbeiter gespeichert, bearbeitet und angesehen werden. Hier Leider funktioniert das nach einer Neuinstallation von Windows nicht mehr, allerdings nur bei PDF-Dokumenten.
Das Dokument kann geöffnet werden, wird im Internet Explorer allerdings nicht angezeigt.
Der Browser meldet nur "Fertig" ohne das .pdf Dokument wirkich zu laden. Das Problem ist, dass das Acrobate Plugin was für die PDF's zuständig ist sich nicht mitinstalliert. Ich habe eine Reparaturinstallation des Acrobat Readers versucht, ebenfalls eine neuinstallation von Adobe Acrobat X und Adobe Acrobat XI. Keine Veränderung.
Ich habe alle Vorschläge von Acrobat (http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-view-pdf-web.html) durchgearbeitet, ebenfalls keine Besserung.
Auch die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer habe ich für das lokale Intranet wie in diversen Foren beschrieben angepasst.
Auf dem Rechner (wie auch bei allen anderen Clients) können keine Downloads durchgeführt werden, und eine Installation von Firefox oä. kommt nicht in Frage. Internet Explorer 8 ist notwendig um die Webseite richtig anzuzeigen.
Habt ihr Ideen wie ich dieses Adobe Plugin, oder von mir aus auch ein gleichwertiges Ersatz-Plugin, bekomme bzw. installieren kann?
Gruß
ITvortex
Nachtrag: Mit Foxit Reader funktioniert es ebenfalls nicht!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233183
Url: https://administrator.de/contentid/233183
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
mach doch mal eine Reparatur des IE:
regsvr32 /i urlmon.dll
falls das nicht hilft auch mit:
MSJAVA.DLL
ACTXPRXY.DLL
OLEAUT32.DLL
MSHTML.DLL
BROWSEUI.DLL
SHELL32.DLL
IE- Cache leeren bewirkt auch oft Wunder, Adobe incl PlugIns AddOns deinstallieren (>>Programme und Features<< in der Systemsteuerung nicht fergessen)
IE8 ist wohl schon recht veraltet. Hat das einen Grund? Empfehle dringend ein Update. Umso mehr unter W7
regsvr32 /i urlmon.dll
falls das nicht hilft auch mit:
MSJAVA.DLL
ACTXPRXY.DLL
OLEAUT32.DLL
MSHTML.DLL
BROWSEUI.DLL
SHELL32.DLL
IE- Cache leeren bewirkt auch oft Wunder, Adobe incl PlugIns AddOns deinstallieren (>>Programme und Features<< in der Systemsteuerung nicht fergessen)
IE8 ist wohl schon recht veraltet. Hat das einen Grund? Empfehle dringend ein Update. Umso mehr unter W7
Hi!
Du könntest versuchen mal einen neueren IE zu installieren, das Plugin ebenso, anschließend Neustart, danach IE (den neueren) und das Plugin wieder runter, Neustart, Plugin wieder installieren, testen.
Eventuell bereinigt das Fehler die eine normale Reparatur nicht behebt. C:\Windows\temp leeren, %Temp% (Appdata\Local\temp) leeren...
Mal die Platte raus, neue rein in diesen PC, Neu aufsetzen, schauen ob's funktioniert, Daten rüber schaufeln....
Mehr fällt mir dazu mal nicht ein
Du könntest versuchen mal einen neueren IE zu installieren, das Plugin ebenso, anschließend Neustart, danach IE (den neueren) und das Plugin wieder runter, Neustart, Plugin wieder installieren, testen.
Eventuell bereinigt das Fehler die eine normale Reparatur nicht behebt. C:\Windows\temp leeren, %Temp% (Appdata\Local\temp) leeren...
Mal die Platte raus, neue rein in diesen PC, Neu aufsetzen, schauen ob's funktioniert, Daten rüber schaufeln....
Mehr fällt mir dazu mal nicht ein