Adobe Acrobat PDF - Schaltfläche - aktuelle Seite drucken
Hallo liebe Admin-User,
ich habe nochmal ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich in einem ausfüllbaren PDF-Dokument der bereits eingefügten "DRUCKEN"-Schaltfläche die Funktion geben, dass nur die aktuelle Seite gedruckt wird.
Im Standard-Zustand wird ja das normale Druckfenster aufgerufen...
Hier mal ein Screenshot, wie die Schaltfläche jetzt eingerichtet ist:
Was muss ich ändern, damit über die Schaltfläche nur die aktuelle Seite ausgedruckt wird?
Grüße von
Yan
ich habe nochmal ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich in einem ausfüllbaren PDF-Dokument der bereits eingefügten "DRUCKEN"-Schaltfläche die Funktion geben, dass nur die aktuelle Seite gedruckt wird.
Im Standard-Zustand wird ja das normale Druckfenster aufgerufen...
Hier mal ein Screenshot, wie die Schaltfläche jetzt eingerichtet ist:
Was muss ich ändern, damit über die Schaltfläche nur die aktuelle Seite ausgedruckt wird?
Grüße von
Yan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6200083568
Url: https://administrator.de/forum/adobe-acrobat-pdf-schaltflaeche-aktuelle-seite-drucken-6200083568.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 09:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Und dann auch noch alles in englisch
Der Freitag gibt sich wieder die Klinke in die Hand 🐟.Und... müßte ich genau diesen Code übernehmen, wenn nur die aktuelle Seite ausgedruckt werden soll?
Finde es selbst raus .
Zitat von @Yan2021:
Es kommt jedoch nur eine Meldung, dass gedruckt wird.
Kann man auch eine Maske bekommen, wo man den Drucker auswählen kann, falls man auf einem anderen ausdrucken will?
Tja wie gesagt Manual noch nicht einmal überflogen 🤮 , da steht es doch wenn man es mal lesen würde ... ersten Parameter meines Codes auf "true" setzenEs kommt jedoch nur eine Meldung, dass gedruckt wird.
Kann man auch eine Maske bekommen, wo man den Drucker auswählen kann, falls man auf einem anderen ausdrucken will?
(optional) If true (the default), will cause a UI to be presented to the user to obtain printing information and confirm the action.

Lies meinen Kommentar nochmal ganz in Ruhe, dann wirst auch du erleuchtet ... immer diese copy n paster ... Und tschüss...