Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS-Benutzer sync (Benutzername und Kennwort)

Mitglied: dschoberth

dschoberth (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 3358 Aufrufe, 9 Kommentare

2 Server an 2 Standorten. Verbindung über 64Kb ISDN

hi.

Mein Problem ist, dass ich 2 Server an 2 Standorten habe. der eine ist mit Exchange und ich würde gern (auch aus anderen Gründen) die Benutzernamen inkl. Passwörter (v.A. zwecks Passwortänderungen) syncronisieren.

Denke, dass das Thema Vertrauensstellung ausfällt, weil ich wirklich nur zu den Benutzer die passenden Passwörter haben möchte.

Vielleicht hat da jemand ne Anregung oder Lösung dazu...

mfg

Daniel Schoberth
Mitglied: 51705
27.03.2008 um 21:13 Uhr
Hallo Daniel,

ich muß zugeben, daß ich deine Frage nicht verstehe. Was ist das Ziel deiner Synchronisation?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dschoberth
28.03.2008 um 08:05 Uhr
Die ADS Benutzer im ISDN-Angebundenen Standort sollen auch auf freigegebene ordner zugreifen können... das auch möglichst ordentlich...

und der exchange server arbeitet ja schließlich mit den ADS-Benutzern. heißt, wenn jemand sein Passwort ändert muss erst noch das Outlook nachgestellt werden.

Ich denke ich brauche doch so eine Art Vertrauensstellung

Ums genau zu sagen, wollte ich für den ISDN-Standort sowieso den Win2000Server neu aufziehen.

Jetzt meinen (hast recht=>aweng sehr komplizierten) Wunsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.03.2008 um 09:13 Uhr
Hallo Daniel,

wenn du den DC neu aufsetzen willst, warum nicht in die gleiche Domain aufnehmen? So kannst du die User für beide Standorte zentral verwalten, ebenso Resourcen wie Freigaben etc. Bei einer Vertrauenstellung mußt du eben zwei Domains verwalten.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dschoberth
28.03.2008 um 10:21 Uhr
das wäre eine möglichkeit. nur leider nicht für mich, da sich einige benutzer in beiden filialen anmelden können müssen.

und ich über 64KB kein Profil laden MÖCHTE

gibt es noch andere möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.03.2008 um 10:29 Uhr
Dann lege doch für die Mitarbeiter je zwei User an.
Bitte warten ..
Mitglied: dschoberth
28.03.2008 um 11:18 Uhr
geht aweng schlecht.

weil ich ja schlecht 2 benutzer mit gleichem benutzernamen machen kann. sonst lässt sich das mit dem gegenseitigem Datei- und Exchangezugriff nicht realisieren.

Da muss es doch noch was anderes geben???
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.03.2008 um 12:11 Uhr
ich habe in meiner Domain 3 User für mich angelegt (steffen, admin3, support3). Alle 3 User nutzen die gleichen Dateien und das gleiche Exchange Konto, haben aber unterschiedliche Profile...
Bitte warten ..
Mitglied: dschoberth
28.03.2008 um 13:13 Uhr
ok. würde mir sehr gefallen.
nur wie und wo muss ich das einrichten. hab da meinen benutzer, der auch pop3 connector hat. wie krieg ich das dann hin, dass der neue benutzer das gleiche postfach bekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.03.2008 um 14:00 Uhr
Bitte, bitte lese dir deinen Beitrag durch bevor du ihn sendest.

hab da meinen benutzer, der auch pop3 connector hat

Was soll das?

Ich versuche doch auch verständlich und unter Beachtung der gängigen Rechtschreibung und Grammatik zu schreiben. Desweiteren kannst du dir auch mal ein paar Gedanken selbst machen. Bei Problemen helfen hier viele weiter, aber ein komplettes Konzept, inkl. Howto zur Umsetzung, werde zumindest ich dir nicht liefern.

Ich denke, ich habe bereits genug Zeit in dein Problem investiert.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Kaspersky KES10 Windows User ADS Kennwort änderung

Frage von Flubber42Sicherheit5 Kommentare

Hallo Administratoren, seit unserm Update auf die Neuste Kaspersky Version Kaspersky Endpoint Securety 10 (KES10) dürfen wir ein sehr ...

Webbrowser

Firefox Sync

Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

Sicherheitsgrundlagen

Windows Domäne Kennwort

Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

Sicherheits-Tools

Toshiba-HDD: Kennwort

Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 13 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...