Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ADS hat ein warning gemeldet

Mitglied: Tsunami87

Tsunami87 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 25.04.2008, 3982 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

Unserer Server bringt ab und zu (keine ahnung warum) diese Fehlermeldung.

Das kam per Mail :
Firma-ADS hat einen Warning gemeldet. Der gemeldete Status ist:
Queues - OK
Laufwerke - Warning
Dienste - OK
Speicher - Unknown
CPU - Unknown


Das stand in der Ereignisanzeige:

Die Absender-IP-Adresse von Nachrichten mit der Kennung <FIRMA-ADSJxRVVfdY6h0000037a@firma-ads.firma.local> konnte nicht auf der Grundlage ihrer Received-Header bestimmt werden

Die Protokolldatei %Systemroot%\Programme\EXchsvr\FIRMA_ADS.log für Nachrichtenverfolgung wurde gelöscht.


Sry, mehr kann ich euch nicht geben, aba wüsstest ihr woran das liegt, bzw wie ich das beheben kann ?


Mit freundlichen Grüßen

Tsu
Mitglied: drop-ch
22.04.2008 um 13:35 Uhr
Hi Tsunami87

Die Meldung per eMail stammt von deinem/eurem Exchange-Server.

Wie du selber lesen kannst, steht Laufwerke - Warning. Das müsste bei dir folgendes Denkmuster aktivieren:

"Hmm...Laufwerk, dort sind doch die Daten gespeichert....und Warnung bedeutet wohl, das etwas nicht gut ist. Vielleicht sollte ich mir mal die Auslastung der Laufwerke auf dem Exchange-Server ansehen"


Die Bedeutung des Eintrags in der Ereingnisanzeige kannst du hier nachlesen.

gretz drop

PS: Wünsche deinem Chef viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
22.04.2008 um 13:55 Uhr
Danke dir Werde es gleich an den Primär Admin weitergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
25.04.2008 um 07:53 Uhr
Ja Laufwerk ... nur kann mir einer von euch verraten wie man dort noch Speicherplatz freigeben soll?

Was ich schon gemacht habe:

- Papierkorb kleiner
- Platte bereinigen mit dem Windows Tool
- unnötige Bilder und tmp Dateien gelöscht
- Internetverlauf / Cookies / ...
- Ruhezustand / Standby ausgeschalten ...

Könnte mir noch jemand ein Tip geben wie ich noch mehr Speicher freigeben kann?

Ok.. schon geschehen / Fehler ist sei dem net mehr aufgetreten, Danke euch

Mfg
tsu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Asset Intelligence Catalog Sync Service Warning

Frage von AckermausWindows Server7 Kommentare

Ich hab beim System Center Configurations Manager 2016 (oder 1806) folgenden Fehler beim Asset Intelligence: "Asset Intelligence-Synchronisierungspunktstatus: Anmeldeinformationen/Zertifikat/Token abgelaufen. ...

Windows Update

Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet

gelöst Frage von fox14chWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgenden WSUS in Betrieb: WSUS 6.3.9600.18324 auf Win2012R2 1 Server (ebenfalls Win2012R2) hat seinen Status ...

Samba

Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen

gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

CMS

WordPress mit Fehler - PHP Warning - file exists open basedir restriction

Frage von Rene1976CMS5 Kommentare

Hallo, kennt jemand die beiden Fehler und wie kann ich sie beheben? Wir haben eine Win 2008 R2 Root ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...