Aktivierung Windows 2003 Server Standard Edition R2 schlägt fehl
OEM-Version lässt sich nicht einem Retail-Product-Key aktivieren
Hallo,
ganz offensichtlich wurde mir ein mit einer OEM-Version vorinstallierter Server angeliefert (PID 69831000 laut Registry). Dieser lässt sich nicht mit einem vorhandenen Retail-Schlüssel aktivieren.
Neuinstallation kommt nicht in Frage, da etliche User 3 Tage ohne Terminalserver wären.
Welche Möglichkeiten gibt es die Software doch noch zu aktivieren? Kann man ihm vorgaukeln er habe eine andere PID, sie also ändern? Wenn ich das in der Registry ändere, glaubt er mir das nicht, sondern behält die andere, auch nach einem Neustart nicht.
Sämtliche Versuche den Product Key zu ändern enden in einem "Unzulässiger Product Key". Habe leider nur noch 5 Tage Zeit.
Hallo,
ganz offensichtlich wurde mir ein mit einer OEM-Version vorinstallierter Server angeliefert (PID 69831000 laut Registry). Dieser lässt sich nicht mit einem vorhandenen Retail-Schlüssel aktivieren.
Neuinstallation kommt nicht in Frage, da etliche User 3 Tage ohne Terminalserver wären.
Welche Möglichkeiten gibt es die Software doch noch zu aktivieren? Kann man ihm vorgaukeln er habe eine andere PID, sie also ändern? Wenn ich das in der Registry ändere, glaubt er mir das nicht, sondern behält die andere, auch nach einem Neustart nicht.
Sämtliche Versuche den Product Key zu ändern enden in einem "Unzulässiger Product Key". Habe leider nur noch 5 Tage Zeit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165583
Url: https://administrator.de/contentid/165583
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus ABCSolutions,
3 Tage für eine Neuinstallation? Schreibst du Windows per Hand auf die Platte?
Ebenfalls Ohne Gruß,
PS: Ist denn das installierte BS 2003 R2 Standard und der Key auch?
Edit: Google sagt klick
3 Tage für eine Neuinstallation? Schreibst du Windows per Hand auf die Platte?
Ebenfalls Ohne Gruß,
PS: Ist denn das installierte BS 2003 R2 Standard und der Key auch?
Edit: Google sagt klick
Zitat von @ABCsolutions:
ganz offensichtlich wurde mir ein mit einer OEM-Version vorinstallierter Server angeliefert (PID 69831000 laut Registry). Dieser
lässt sich nicht mit einem vorhandenen Retail-Schlüssel aktivieren.
ganz offensichtlich wurde mir ein mit einer OEM-Version vorinstallierter Server angeliefert (PID 69831000 laut Registry). Dieser
lässt sich nicht mit einem vorhandenen Retail-Schlüssel aktivieren.
Wenn der Server vorinstalliert gewesen ist, sollte sich der ProductKey doch eigentlich auf dem gerät befinden ?! Wieso muss der Server überhaupt jetzt aktiviert werden ?
3 Tage für einen Terminalserver ? Was läuft denn da drauf ? Eionen Tereminalserver setze ich dir eben abands nach Feierabend auf...
Gruß
Hubert
Wenn der neu ist (wer kauft heute neu einen Server 2003 ???), dann wende dich doch an den Händler. Der hat dir doch auch den ProductKey verkauft.
Ansonsten gibts bei Microsoft auch eine Hotline.
Und beim Thema "neu aufsetzen" stellt sich mir die Frage, warum das nicht gehen soll. Betriebssystem drauf, Terminaldienste und dann Anwendungen installieren. Fertig. Nicht viel mehr als einen Client zu installieren. Und dafür brauchst du ja wohl keine 3 Tage ?!
Ansonsten gibts bei Microsoft auch eine Hotline.
Und beim Thema "neu aufsetzen" stellt sich mir die Frage, warum das nicht gehen soll. Betriebssystem drauf, Terminaldienste und dann Anwendungen installieren. Fertig. Nicht viel mehr als einen Client zu installieren. Und dafür brauchst du ja wohl keine 3 Tage ?!
. Da verschätzt man sich leicht, das sind etwa 20 verschiedene Anwendungen.
o.k.
Klar geht das, aber wenn das auf demselben Gerät passieren soll, können die 40 User für die Dauer nicht arbeiten,
da halte ich dann aber auch einen einzigen Terminalserver für etwas unterdimensoiniert
Der Händler stellt sich leider ahnungslos und nicht sehr kooperativ an.
Welche Hotline schwebt Dir denn da vor? Die wäre sicherlich hilfreich!
Welche Hotline schwebt Dir denn da vor? Die wäre sicherlich hilfreich!
Die Aktivierungshotline ?!