Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aldi PC mit Gigaset USB Adapter 11 verbinden

Mitglied: 18376

18376 (Level 1)

08.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 10583 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe das Problem, dass der Windowos XP Pc den USB Adapter 11 nicht erkennt.
Habe erst das Gigaset - Programm installiert, bei der Aufforderung den Adapter per USB anzuschließen erkennt er zwar ein USB Device aber nicht den Gigaset Adapter - auch dann den Treiber zu installieren gelingt mir nicht.
Mit dem alten PC lief der Adapter koplikationslos.
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: 10545
09.10.2005 um 08:56 Uhr
Moin,

da bist Du nicht allein, Google spuckte einen Haufen Ergebnisse aus ...

Eine Lösung gibt es wohl nicht "so richtig", es wird nur immer Bezug auf ein MS-Fix genommen:

<a href="http://support.microsoft.com/?kbid=813707" target="_blank">"http://support.microsoft.com/?kbid=813707;</a>".

Alternative (ernst gemeint): Weg mit dem Teil und einen andren Hersteller wählen! Auch mit dem GIGASET USB Adapter 54 soll es die gleichen Probleme geben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.10.2005 um 19:54 Uhr
"weg mit dem teil" ist totaler Schwachsinn.

Wenn ein Hersteller nicht in der Lage ist, einen bereits lauffähigen Treiber zu erweitern/aktualisieren, ohne dass bereits bestehende Gangbarkeiten erhalten bleiben, ist der Hersteller (für mich) völlig "neben der Spur"!

Es ist mir dabei völlig egal, ob das Teil mit uralt Treibern läuft, oder welche Hintertüren ich öffnen muss. Wenn die zugesicherte Produkteigenschaft fehlt ? wir sprechen hier vom BETRIEB ?, dann geht das Teil WEG... und zwar ohne lange zu fackeln.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt schwarz bei altem Aldi PC, Mainboard oder CPU defekt?

gelöst Frage von Sonny86CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Medion PC vom Aldi von 2003, einen Medion MD 8080XL. Seit ...

Xenserver

USB einem bestimmten PC zuordnen

Frage von toadroadranchXenserver3 Kommentare

Hallo, ich arbeite auf einem WTS via Citrix, auf dessen Einstellung ich keinen Einfluß habe. Außerdem habe ich noch ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Voice over IP

Gigaset N720 DM Einrichtung Starface

Frage von Huibuh2010Voice over IP3 Kommentare

Hey Leute, bei uns war der N720 Dect Manager defekt. Nun habe ich ein neuen installiert und die selbe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...