ckaddd2081
Goto Top

Alte Email gegen neue tauschen

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf meinem Exchange Server.
Wir haben eine lokale Adresse @local und eine externe Adresse @extern.de. Diese externe soll umgestellt werden auf @externneu.de. Habe im Exchange und AD eigentlich alle alten Adressen gegen die neue getauscht (Richtlinie und Benutzer...).
Allerdings kann ich jetzt entweder Emails empfangen aber nur als @local.de senden (Wenn beim Benutzer die lokale Adresse die Hauptadresse ist) oder ich kann keine EMails empfangen aber richtig senden (Wenn beim Benutzer die externe Adresse die Hauptadresse ist). In der Ereignisanzeige erscheint dann die Meldung, dass die @externneu.de keiner lokalen Adresse zugeordnet werden kann.
Gibt es irgendwo noch ein Häckchen oder Feld, wo man die externe und die lokale Adresse verknüpfen kann?


Danke schonmal


Gruß ck

Content-Key: 94598

Url: https://administrator.de/contentid/94598

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 17, 2008 at 18:13:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn du die Empfängerrichtlinie korrekt erstellt hast, dann sollte die Umstellung kein Problem sein - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

Wie erfolgt den der Empfang der E-Mails, über SMTP oder über einen POP3 Connector?
Wenn über einen POP3 Connector, dann über welchen?

LG Günther