Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Nero Commandline tool

Mitglied: Zero-Cool2

Zero-Cool2 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2005, aktualisiert 11:28 Uhr, 8759 Aufrufe, 2 Kommentare

Also Hallo erst ma :D ,

so ich habe ne batch geschrieben die ein backup von meinen wichtigsten daten macht (bin home user mit 3 PC also is das net so groß falls fragen kommen)

Aber jetzt wollte ich noch einbauen das er auf anfrage auch eine CD aus der batch direkt Brennt so jetzt kommt mein problem

-> c:\Programme\Ahead\Nero\NeroCmd.exe --write --drivename e --real --speed 04 --iso Backup --detect_non_empty_cdrw --enable_abort --underrun_prot --create_iso_fs "d:\Backup\*.*" --recursive --force_erase_cdrw --disable_eject

Invalid drive!

diesen fehler spuckt er mir dann aus und diese error log
->

Windows 2000 5.0

IA32

WinAspi: -

ahead WinASPI: File 'C:\Programme\Ahead\Nero\Wnaspi32.dll': Ver=2.0.1.68, size=160016 bytes, created 28.07.2004 16:51:12

Nero API version: 6.6.0.1

Using interface version: 6.3.1.11

Installed in: C:\Programme\Ahead\Nero\

Application: ahead\Nero - Burning Rom



=== Scsi-Device-Map ===

DiskPeripheral : ST3120026A nvatabus Port 1 ID 0 DMA: Off

CdRomPeripheral : _NEC DVD_RW ND-3520A nvatabus Port 1 ID 3 DMA: Off

DiskPeripheral : ST380817AS nvatabus Port 2 ID 2 DMA: Off

CdRomPeripheral : SCSIVAX DVD/CD-ROM 2.7a vax347s Port 3 ID 0 DMA: Off



=== CDRom-Device-Map ===

_NEC DVD_RW ND-3520A F: CDRom0

SCSIVAX DVD/CD-ROM E: CDRom1




AutoRun : 0

Excluded drive IDs:

WriteBufferSize: 83886080 (0) Byte

ShowDrvBufStat : 0

BUFE : 0

Physical memory : 1023MB (1048048kB)

Free physical memory: 654MB (669984kB)

Memory in use : 36 %

Uncached PFiles: 0x0

Use Static Write Speed Table: 0

Use Inquiry : 1

Global Bus Type: default (0)

Check supported media : Disabled (0)



31.7.2005

NeroAPI

09:20:33 #1 Text 0 File NeroBurnCommon.cpp, Line 88

Error #2020





Existing drivers:

File 'Drivers\PXHELP20.SYS': Ver=2.03.28a, size=20640 bytes, created 12.03.2005 00:28:13 (Prassi/Veritas driver for win 2K)



Registry Keys:

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDROMs : 0 (Security Option)



Und nun meine frage kennt jemand die lösung des problems oder eine alternative zu nero
Mitglied: maverick82
31.07.2005 um 10:44 Uhr
Hallo Zero_Cool,

mit dem Kommando "c:\Programme\Ahead\Nero\NeroCmd.exe [...] --drivename e [...]" sollen Daten auf das Laufwerk e geschrieben werden.
Wenn ich es richtig sehe hat der Brenner (der NEC?; siehe CD-ROM Device Map) aber den Laufwerksbuchstaben F. Deshalb muss der "drivename" von e auf f geändert werden.

Ich hoffe, es hilft.
Gruß,
maverick
Bitte warten ..
Mitglied: Zero-Cool2
31.07.2005 um 11:28 Uhr
ES TUT mir aufrechtig leid ich nup sitze einen aden dafohr suche eine alternative oder hilfe
-.-

lol


aber vielen danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Windows 10

Nero verhindert Windows Update 1709

Frage von ThomasBlWindows 107 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Windows führt das Update nicht durch weil es der Meinung ...

Hardware

Hardware Inventar über SCCM, alternativ andere Tools. Empfehlungen?

Frage von dustu7Hardware1 Kommentar

Hallöchen :) und zwar habe ich eine Frage in erster Linie an diejenigen von euch, die bereits mit dem ...

Hardware

Serverüberwachungs Tool

Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte28 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...