Alternativen zu MS Office?

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4827 Aufrufe, 6 Kommentare

ich suche eine kostenlos Alternative zu MS Office, bisher kenne ich nur OpenOffice, leider funtioniert es teilweise anders als MS Office, vorallem im Bereich Excel und Formeln.

Gibt es noch andere kostenlose alternativen zum überteuerten MS Office?
Mitglied: Wolf666
30.08.2006 um 15:12 Uhr
Hey,

also OpenOffice 2 kommt am weitesten an MS Office ran. Gibt sonst meines Wissens keine bessere Alternative.

Die Formeln sollten weitensgehend auch gleich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
30.08.2006 um 15:13 Uhr
Hi,

ich halte OpenOffice schon für die beste Alternative. Das es gerade formeltechnisch nicht 100%-ig kompatibel ist, ist ja irgendwo auch logisch! Da wirst du aber auch nichts anderes finden. Ich weiss auch nicht, wie der letzte Stand bei Works ist. Mal abgesehen von den Preisen, finde ich, dass nichts wirklich an das gute alte Excel heran kommt. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen. Aber Original bleibt halt Original.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2006 um 15:29 Uhr
Gibt es noch andere kostenlose alternativen zum überteuerten MS Office?

Nein, es sei denn, Du entwickelst eine für lau.
Dann stelle ich mich gern auch als Beta-Tester bereit.

Wie Du selbst schon (unterbewusst) in Deiner Fragestellung formuliert hast:
OpenOffice ist eine Alternative, etwas Vergleichbares, aber eben kein Clone.

Deshalb finde ich die Aussage "...leider funtioniert es teilweise anders als MS.. ein bisschen unangemessen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
30.08.2006 um 15:48 Uhr
:-D face-big-smile
Wenn ich ein Buch schreibe, dass ähnlich fesselnd und spannend wie Der Herr der Ringe sein soll, dann muss ich eins schreiben, dass im Bewusstsein des Lesers ähnlich ist und teilweise die gleichen Anforderungen erfüllt - ich kann nicht einfach die Buchdeckel abreissen und "Nikolaus" draufschreiben.
Das das nicht legal ist, brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Daher ist es nur natürlich, dass mein Buch am Ende teilweise anders wäre als Der Herr der Ringe... sollte auch so sein... oder?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.08.2006 um 16:19 Uhr
Was verstehst du denn unter überteuert? Die geboxte Version?

In diesem Fall wende dich bitte an den Händler deines geringsten Mißtrauens und frage nach einer DSP-Version (nur CDs, kein Handbuch), diese sind frei verkäuflich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
31.08.2006 um 08:22 Uhr
Da wir auf TerminalServer mit ThinClients unsteigen möchten, benötige ich eben ein Office-Programm, bzw. Word & Excel oder ähnliches. Da wird es dann bei MS richtig teuer.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 18 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...