Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst amazon.de - die wollen mich veralbern

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 04.03.2008, 5096 Aufrufe, 5 Kommentare

Moinz Leutz,

ich wollte nur mal kurz meine Ratlosigkeit kundtun! Bin ICH dämlich? Oder wollen DIE mich für dumm verkaufen?

Hier die Story:
Ich interessiere mich für den Amazon Kindle
Deswegen hab ich eine Anfrage an Amazon gestartet:

01.
Hallo,
02.

03.
meine Frage betrifft euer neues "Kind".
04.
Wann wird denn der Kindle in Deutschland zu bekommen sein?
05.
An welchen Mobil-Service soll er angebunden werden?
06.
Gibt es schon nähere Informationen (Blog/News) oder andere
07.
Webseiten, um up-to-date zu bleiben?
08.

09.
MfG 
Die Antwort war promt - aber da hatte ich mich zu früh gefreut...

01.
Guten Tag,
02.

03.
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
04.
 
05.
Ich habe in unseren Verkaufsshops nach dem von Ihnen gewünschten
06.
Titel gesucht - leider ohne Erfolg. Der Artikel ist nicht in unserem Katalog
07.
gelistet und kann damit auch nicht über uns bezogen werden.
08.
Eine Aufnahme ist derzeit leider nicht möglich. 
09.
 
10.
Da viele unserer Kunde sich für diesen Artikel interessieren, werden wir
11.
daher auch uns mit unserer Großhändlern im Verbindung setzen.
12.
Hoffentlich wird diesen Artikel in kürze Zeit Verfügbar sein.
13.
 
14.
Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, laufend möglichst viele
15.
Titel für Sie anzubieten. Dürfen wir Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unsere
16.
Website zu schauen? Vielleicht kommt ja auch ein Alternativtitel für Sie in
17.
Frage. Vielen Dank! 
18.
 
19.
Bitte vertrauen Sie darauf, dass wir ständig daran sind, unsere Angebot
20.
zu erweitern.    
21.
 
22.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf unserer Website begrüßen
23.
zu dürfen. 
24.
 
25.
Wir danken für Ihr Interesse an Amazon.de.
Also:
1. Offensichtlich haben die Amazon-Mitarbeiter keine Ahnung, was der Amazon-Kindle ist! - TRAURIG -
2. Lesen können die offenbar auch nicht! - TRAURIG -
3. Helfen wollen die einem wohl auch nicht! - MEHR ALS TRAURIG -

Oder erwarte ich zu viel?

Zum Schluss steht dann noch darunter:

01.
Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war. 
02.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
03.
LINK1
04.
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
05.
LINK2
Also dachte ich: "Cool! Teilst denen mal mit, dass sie nicht alle Nadeln an der Tanne haben!"

01.
Wir rufen Sie an:
02.
Klicken Sie unten auf den Button, wenn Sie Ihre Frage lieber am Telefon
03.
klären möchten. Wir fragen Sie anschließend nach der Telefonnummeran,
04.
unter der Sie erreichbar sind. Ein Mitarbeiter des Kundenservice wird Sie
05.
in ein paar Minuten anrufen.
06.
Um Ihre Telefonnummer einzugeben klicken Sie bitte hier.
Und wenn man da dann tatsächlich klickt...

01.
Leider können wir Ihren Anruf momentan nicht entgegennehmen.
02.
Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 07.30-20.00
03.
Uhr sowie samstags und sonntags von 10.00-18.00 Uhr. An bundesweiten
04.
Feiertagen sind wir telefonisch nicht zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Und jetzt sagt mir bitte, ob ICH tatsächlich VERARSCHT werde?
Oder sind die WIRLICH einfach nur DÄMLICH?

Werde da morgen mal anrufen und nach dem Chef fragen...

Fugu

EDIT Mitchell
Überschrift geändert, zu lang
Mitglied: BigWumpus
21.11.2007 um 00:30 Uhr
Du erwartest wirklich von einem modernen preisoptimiertem Internet-Unternehmen, daß die Schergen an der Hotline (im Callcenter) von irgendetwas Ahnung haben ?
Leg Dich wieder schlafen !
Das sind die letzten, die etwas erfahren !

Und ... die wollen Dich nicht verarschen !
Da hat das Marketing einfach noch nicht mit dem Verkauf gesprochen !

Aber ... ich würde Dir einfach raten, den Anwalt Deines Vertrauens zu konsultieren und die Jungs einfach mal verklagen !
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
21.11.2007 um 16:26 Uhr
Mh, das sehe ich genauso, da war jemand überfordert und nicht informiert, armer Servicearbeiter der 4 € Std bekommt, mh kenn ich net, also Standardantwort raus.....

Abgesehen davon, wenn man bei Amazon nach "Kindle" sucht, bekommt man 63 Treffen *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
22.11.2007 um 09:18 Uhr
@ fugu würde mich mal interessieren wie da ganze weiter geht. Hast du da angerufen und was haben die gesagt?
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
06.12.2007 um 14:47 Uhr
Guten Tach zusammen,

wie ich das durchgelesen habe musste ich sofort an ebay denken die machen das genauso...

das ist eine vorgefertigte mail die von einem "Bot" versendet wird...der "liest" sie durch schaut auf seiner Datenbank nach verknüpft ein paar wörter, ist überlastet und sendet dir eine standard mail. da sitzt kein mensch dahinter...auch nicht wenn ihr irgendeinen müll reinschreibt wo keiner versteht, bekommt kein mensch diese mails zu sehen...

aber halt mich bitte auch auf dem laufenden wenn du irgendwas rausfindest...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: SpeechFree
04.03.2008 um 11:47 Uhr
Hi,

wenn ich mir die Texte so durchlese von Amazon hast du nie mit einem Mitarbeiter Kontakt gehabt. Du hast dich nur mit Computern unterhalten.
Also sei fair zu denen , sind auch nur Computer. Daß müßen wir aushalten.

Gruß
FS
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 7 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 21 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...