Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

an xp anmelden mit usb-stick

Mitglied: cimbala
Wie kann ich mich an Windows mit einem USB- Stick anmelden?

Content-Key: 4337

Url: https://administrator.de/contentid/4337

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 11.12.2004 um 17:09:28 Uhr
Goto Top
Hi,

bring ihm schreiben bei. Wenn Du es geschafft hast, ruf mich direkt an; ich beteilige mich dann. ;)

Was meinst Du damit?

Grüße,
Fritz
Mitglied: cimbala
cimbala 12.12.2004 um 00:14:01 Uhr
Goto Top
ich habe einen user, der einen usb-strick an seinen rechner anschließen will und beim hochfahren soll dieser die user-informationen davon laden.
ist der usb-stich nicht angeschlossen, soll das anmeldefenster erscheinen.

kannst du mir jetze vielleicht helfen?
Mitglied: fritzo
fritzo 12.12.2004 um 20:37:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

das hängt von den Funktionen des Sticks und dessen Software ab. Normalerweise wird die Authentifizierung des Users über die Tastatur über eine Windows-Komponente namens "Gina" (msgina.dll) entgegengenommen. Diese funktioniert aber normalerweise nur, wenn die Auth über die Tastatur erfolgt. Um andere Arten der Authentifizierung zu ermöglichen, muß die Gina ausgetauscht werden.

Im Regelfall bietet der Hersteller (in diesem Fall der des Sticks) dann eine modifizierte Gina an, die dann automatisch das entsprechende Gerät abfragt. Die originale Gina wird entweder ersetzt oder es existieren mehrere - je nach Anmeldeart wird dann die eine oder die andere angetriggert.

Such mal auf den Seiten des Herstellers nach Infos oder google nach "windows gina" o.ä., dann solltest Du fündig werden (vorausgesetzt, der Stick ermöglicht solche Sachen).

Grüße,
fritzo
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 2 StundenAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Hyper-V Reset - Löschen aller alten und defekten VMs gelöst menkusaVor 19 StundenFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich ein bestehendes RAID50 leider nicht mehr erweitern konnte, habe ich dieses gelöscht und ein neues RAID5 erstellt was leichter mit Zusatzplatten ...