Anbindung Iphone 3G S an Exchange Server 2007 mit öffentlichen Zertfikaten

Mitglied: Alex2010

Alex2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 16:18 Uhr, 3996 Aufrufe

Leider hat mir die Anleitung zur Anbindung eines Iphones an einen Exchange Server nicht viel gebracht, da ich öffentlichen Zertfikate verwenden will.

Hallo Allerseits,

ich bin momentan dabei ein Iphone an einen Exchange Server 2007 anzubinden.

Ein Paar Infos zur meiner Umgebung:

Microsoft Windows Server 2008 Std. 64 Bit und als virtuelle Maschine ein Microsoft Windows Server 2008 Std. 64 Bit mit Microsoft Exchange 2007 Server. Das Iphone ist ein IPhone 3G S mit 16 GB.

Es soll ein öffentliches Zertfikat verwendet werden. Bei Verisign (www.verisign.de) kann man ein Testzertifikat für 14 Tage anfordern. (Vielleicht weiss einer ja auch eine günstigere Adresse/Variante?)

Das Problem ist, ich kenne mich mit Zertifikaten nicht wirklich aus, aus den Beiträgen diverser Foren bin ich nicht schlauer geworden.

Leider weiss ich nicht wo ich anfangen soll!

Deshalb meine Fragen an euch:

Wie fange ich am besten an bzw. wo?

Wenn ich ein öffentlichens Zertifikat(Drittanbieter) nutzen will, muss ich trotzdem eine Zertifizierungsstelle installieren?

Wie ich aus diversen Beiträgen gelesen habe, muss ich das RootCA auf dem IPhone einbinden, wo finde ich das RootCA?

Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, wird das RootCA, das Zertifikat meines Drittanbieters sein?

Wo genau muss ich dann das Zertifikat einbinden auf dem IIS oder im Exchange Server. Da ich im IIS die Option gesehen habe, dass man ein Zertifikat importieren/anfordern kann.

Standardmäßig ist Exchange Active Sync aktiviert, muss noch irgendwelche Einstellungen auf dem Exchange Server vornehmen?

Dass der HTTPS-Port 443 freigeschaltet werden soll, ist mir bekannt. OWA soll aber nicht genutzt werden können.

Welche generellen Einstellungen muss ich noch vornehmen?

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir ein paar Tips geben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Alex
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
3G an PF-Sense
MiStFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Netzwerk mit einer aktuellen PF-Sense (APU-Board), die als Firewall/Router funktioniert. Ich möchte gerne, ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox und Lancom 1780EW 3G
CitytowFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Community, Ich baue grade mein Home Network nach einen Umzug neu auf. Mittlerweile ist ja alles SmartHome. Ich ...

Internet
Kein DSL, kein Kabel, nur 3G
gelöst Xaero1982FrageInternet15 Kommentare

Moin, nen Kunde von mir hat ein neues Haus etwas abseits der Innenstadt. Nun hat er dort weder DSL, ...

Exchange Server

Exchange 2010 per Zertfikat auf den Smartphones authentifizieren

Leo-leFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Forum, wie geht ihr mit dem Thema um, wenn das Passwort abgelaufen ist und die Kollegen , bevor ...

Ubuntu

LDAP Anbindung Nextcloud

gelöst stolliFrageUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

SAN, NAS, DAS

Storage Anbindung VMware

MeinSenfDazuFrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem kleinen mittelständischen Unternehmen ein Huawai OceanStore 2600V3 Storage vorgefunden mit einer Netto Kapazität ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud