donaldduck2001
Goto Top

Anmeldescript unter XP ohne Domäne

Habe mir ein Anmeldescript geschrieben für einen XP-Rechner, der nicht in der Domäne unserer Firma ist und dort auch nicht rein soll.

Netzlaufwerke soll er aber verbinden. Das Script steht, aber laufen tut´s nicht... Wohin stell ich das denn, damit er´s auch startet, wenn sich jemand anmeldet? Desweiteren müsste es doch reichen, wenn ich ihm die net use Befehle eintrage oder muss ich zusätzliche Befehle eingeben, damit er´s als Anmeldescript erkennt?`

Danke schonmal vorab...

Content-Key: 83193

Url: https://administrator.de/contentid/83193

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: funkmasta2k
funkmasta2k Mar 15, 2008 at 11:01:06 (UTC)
Goto Top
Start, Ausführen, "gpedit.msc":
Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Skripts: Anmelden (Doppelklick) und Sktipt hinzufügen.

Wenn Du ein allgemeines Problem mit Deinem Skript hast, lass uns Deinen Code wissen.
Member: Biber
Biber Mar 15, 2008 at 12:17:45 (UTC)
Goto Top
...hmmm, wenn es ein Skript unter XP [Home? "Prof"?] ist, in das "net use"- Befehle eingetippt werden können, dann verschiebe ich das mal von "Windows" nach "Batch & Shell".

Obwohl... auch dort kann man/frau Fehler in ein einem Skript leichter finden, wenn eine Skizze davon gepostet wird.

Grüße
Biber