morpheussuhl
Goto Top

Anmeldeskripte in Excel-Tabelle speichern

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleineres Problem und hoffe auf eine schnelle antwort.

Und zwar habe ich in meiner Firma unsere Server endlich auf 2012 Geupdatet. Nun habe ich aber leider immernoch die Jahrhunderte alten Startskripte mit denen jeder User seine Laufwerke zugewiesenbekommt.
Nun möchte ich das ganze über Gruppenrichtlinien Regeln. Dazu müsste ich aber alle Skripte auslesen und am besten in eine Excel-Tabelle speicher.
gibt es die möglichkeit dies per Batch oder PowerShell zu lösen? Kenne mich leider mit beidem nicht ganz so gut aus.

Ich stelle mir vorn das in der ersten Spalte der Dateiname steht und dahinter die zugeordneten Laufwerke. Die Skripte sind CMD-Dateien.


Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Content-Key: 282299

Url: https://administrator.de/contentid/282299

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Sep 08, 2015 updated at 17:45:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
kannst du z.B . mit einem Powershell-Skript machen
gci 'C:\Ordner\' -Filter '*.cmd' -Recurse | select-string -Pattern 'net use' -SimpleMatch | out-file 'C:\laufwerke.txt'  
Die Ausgabe sieht dann so aus:
[Pfad zur CMD]:[Zeilennummer des Treffers im Skript]:[Zeile mit net use]
Bsp.:
C:\scripte\login.cmd:2:net use * /d /y >nul
Das Skript durchsucht hier einfach rekursiv alle *.cmd Dateien eines Ordner nach dem Pattern net use

Gruß jodel32
Member: Morpheussuhl
Morpheussuhl Sep 09, 2015 at 05:56:45 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben dank für die schnelle Antwort !

Hat alles super geklappt!!!