Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung (lokal) an W2K8 R2 Server nicht möglich

Mitglied: DonAlfredo

DonAlfredo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2019 um 20:14 Uhr, 444 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

seit gestern Abend kann ich mich weder lokal, noch remote an unserem W2k8 R2 Server anmelden. Nach Eingabe des Admin - Passwortes kommt die Fehlermeldung
"Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden". Ich habe es auch schon mit gezogenem Kabel versucht, gleiches Ergebnis.

Alle Dienste (Files, Exchange) gehen aber noch einwandfrei.

Auf dem Server sind Exchange, Ras installiert.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Danke & Gruß
Stefan
Mitglied: Crusher79
LÖSUNG 06.02.2019 um 22:41 Uhr
Hallo, wenn alle Stricke reißen einmal neu durchstarten.Exchange ist natürlich eine Datenbank dahinter, aber irgendwie musst du ja die Kontrolle wieder erlangen.

Wenn Du Datensicherung hast, sollte auch der Schade relativ gering sein.

Für 2003er Server wurde so ein Verhalten mit ständig senden des SMB begründet, was irgendwann die Anmeldung lahm legt. Gab auch einen Hotfix dafür. Nur selbst dafür musst du ja wieder auf dein System zugreifen. Dienste Remote neuzustarten wird vermutlich aufgrund deines Problems auch nicht gehen.

Hier das gleiche beim Vorgänger

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: DonAlfredo
06.02.2019 um 22:55 Uhr
Ah ok, vielen Dank!

Ja, da alles soweit ja noch funktioniert, werd ich das am Wochenende mal angehen. Falls wer ein ähnliches Problem hat:

Man kann durch folgende Eingabe in so einer Situation einen Server neustarten:

runas.exe /user:DOMÄNE\UserMitAdminrechten /savecred "shutdown -s -m \\SERVERNAME"
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.02.2019 um 08:34 Uhr
Hi,
Zitat von DonAlfredo:
runas.exe /user:DOMÄNE\UserMitAdminrechten /savecred "shutdown -s -m \\SERVERNAME"
Vorsicht!
Neustart ist -r und nicht -s

E.
Bitte warten ..
Mitglied: DonAlfredo
07.02.2019 um 09:45 Uhr
Korrekt!
-s = shutdown, -r = restart.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V W2k8-R2 Host Clonen
Frage von ganesh67Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da als Angestellter in einer kleinen Firma eine Infrastruktur übernommen mit W2k8 R2 Hyper-V und ...

Windows Server
Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2
gelöst Frage von 127132Windows Server8 Kommentare

Morgen zusammen. Bei uns hat irgendjemand die Lizenz für einen W2k8 R2 verschusselt. Ich finde weder im VLSC noch ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain
Frage von Leo-leMac OS X

Hallo Forum, wir haben hier einen Kollegen mit einem MAC OS X Sierra. Dieser Kollege klagt immer wieder, dass ...

Windows Server

W2k8 R2 lokale Drucker per RDP auf Server mitnehmen

gelöst Frage von NomackWindows Server2 Kommentare

Servus miteinander, ich hab folgendes Problem. Ich habe 2x Windows 2008 R2 Server auf die ich per RDP zugreife. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
Frage von Jennifer21Netzwerke18 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Netzwerkmanagement
2 Fritzboxen, 2 Subnetzwerke, WLAN, DHCP etc
gelöst Frage von ManuelSNetzwerkmanagement13 Kommentare

Guten Tag, Habe die Suchfunktion benutzt, aber viele der Beiträge sind ziemlich alt, deswegen nochmal: 1. Fritzbox 7490 (192.168.178.1) ...

Batch & Shell
Batch "dir B" nebeneinander statt untereinander mit , getrennt
gelöst Frage von plentmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, Mein erst Post und dann doch wahrscheinlich was einfaches. Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus, daher ...