Anmeldung nur noch mit Admin-Rechten möglich
Anmeldung an Dömane ist nicht mehr möglich, solange man versucht sich mit Benutzerrechten anzumelden...
Hallo,
bis gestern hat alles noch geklappt. Wenn man allerdings heute (und das nur bei einem (!) Client) versucht, sich als normaler User anzumelden, meckert er, dass der Name oder das Passwort falsch sind.
Administratoren können sich problemlos anmelden!
Man hat dann auch vollen Zugriff aufs Netzwerk, was eigentlich einen Netzwerkfehler ausschließt.
Struktur:
Server: Windows 2003
Client: Windows XP SP1
Wer hat eine Idee?
Hallo,
bis gestern hat alles noch geklappt. Wenn man allerdings heute (und das nur bei einem (!) Client) versucht, sich als normaler User anzumelden, meckert er, dass der Name oder das Passwort falsch sind.
Administratoren können sich problemlos anmelden!
Man hat dann auch vollen Zugriff aufs Netzwerk, was eigentlich einen Netzwerkfehler ausschließt.
Struktur:
Server: Windows 2003
Client: Windows XP SP1
Wer hat eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24971
Url: https://administrator.de/contentid/24971
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
So wie sich das anhört hast du deinen Windows XP Version noch nicht registriert....
Wie lange läuft der Rechner den schon?`
Ist es Windows XP Pro oder Home?
MfG
JT
Wie lange läuft der Rechner den schon?`
Ist es Windows XP Pro oder Home?
MfG
JT
Hi
Nö im Ernst, meinst du damit einen Domänen-User oder einen lokalen?
Ansonsten mal in eine Arbeitsgruppe schmeissen und in AD das Computer-Objekt löschen. Danach neu in die Domäne aufnehmen.
gretz drop
...sich als normaler User anzumelden
Gibt es bei euch auch abnormale User? Nö im Ernst, meinst du damit einen Domänen-User oder einen lokalen?
meckert er, dass der Name oder
das Passwort falsch sind.
Bist du dir mit dem Passwort ganz sicher? Es kann vorkommen, dass die Tastatur-Einstellung bei der Loginmaske falsch ist. Gib also nur zum Test (wenn dir keiner in den Bildschirm schaut) das Passwort in der Zeile "Benutzer" ein. So kannst du praktisch testen, ob deine Sonderzeichen korrekt sind.das Passwort falsch sind.
Ansonsten mal in eine Arbeitsgruppe schmeissen und in AD das Computer-Objekt löschen. Danach neu in die Domäne aufnehmen.
gretz drop
Guck dir mal mein Posting in Thread
z statt y
an.
In diesem Reg-Key kannst du das Tastatur-Layout beim Anmeldefenster umstellen.
gretz drop
z statt y
an.
In diesem Reg-Key kannst du das Tastatur-Layout beim Anmeldefenster umstellen.
gretz drop
das sich der Admin anmelden kann ist ja fast logisch (ist auch lokaler account;) Das andere Problem hatte ich auch schon. Haste schon versucht den PC aus der Domin zu nehmen und wieder neu anzumelden? sind bei euch die PC's alle mit Mac-adressen erfasst und dieser eine evtl. nicht mehr, so dass er keine "rechte" mehr hat in der Domain zu sein? Ich würde einfach nochmals anmelden.
grüsse GI
grüsse GI