Ansicht des Systemsteuerungsmenüs Benutzerkonten
Windows XP Systemsteuerung
Hallo Leute
Wie die Windoof XP Benutzer unter euch sicherlich wissen, will uns ja MS mit dem (noch) neusten Sprössling in Sachen Desktop OS das Leben erleichtern. Nur leider gehört zu diesen Möchtegern-Erleichterungen das neue grafische Menü 'Benutzerkonten' in der XP Systemsteuerung, und dieses passt mir überhaupt nicht in den Kram.
Ich weiss von der Firma her, dass es möglich ist, das Windows2000-typische Menü anstelle des grafischen Schnick-Schnacks unter Windows XP einzustellen und meine Frage wäre nun, ob jemand von euch weiss wie das geht?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure prompten Antworten.
Grüsse aus der Schweiz
deufel
Hallo Leute
Wie die Windoof XP Benutzer unter euch sicherlich wissen, will uns ja MS mit dem (noch) neusten Sprössling in Sachen Desktop OS das Leben erleichtern. Nur leider gehört zu diesen Möchtegern-Erleichterungen das neue grafische Menü 'Benutzerkonten' in der XP Systemsteuerung, und dieses passt mir überhaupt nicht in den Kram.
Ich weiss von der Firma her, dass es möglich ist, das Windows2000-typische Menü anstelle des grafischen Schnick-Schnacks unter Windows XP einzustellen und meine Frage wäre nun, ob jemand von euch weiss wie das geht?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure prompten Antworten.
Grüsse aus der Schweiz
deufel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9538
Url: https://administrator.de/forum/ansicht-des-systemsteuerungsmenues-benutzerkonten-9538.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 05:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo deufel,
klicke mit der rechten Maustaste auf die Programmleiste, dann auf das Register "Startmenü" und dort stellst du auf "Klassisches Startmenü" um.
Dann in den Windows Explorer gehen und auf Extras/Ordneroptionen gehen und dort beu Aufgaben die "Herkömmlichen Windows-Ordner" einschalten.
Gruß Thomas
klicke mit der rechten Maustaste auf die Programmleiste, dann auf das Register "Startmenü" und dort stellst du auf "Klassisches Startmenü" um.
Dann in den Windows Explorer gehen und auf Extras/Ordneroptionen gehen und dort beu Aufgaben die "Herkömmlichen Windows-Ordner" einschalten.
Gruß Thomas

im notfall:
START -> AUSFÜHREN -> "lusrmgr.msc" << aber nur bei WinXP Pro
START -> AUSFÜHREN -> "lusrmgr.msc" << aber nur bei WinXP Pro

hey cool...
=> wusste ich auch noch net...
=> wusste ich auch noch net...

jop! so iss dat! aber man hört ja net auf mich 
Hallo,
Es gibt eine bessere Möglichkeit, kann jedoch nur von XP Pro und MediaCenter sprechen:
Und schon hat man die schöne Benutzerverwaltung als MMC unter
Start > Programme > Verwaltung abgelegt.
Viel Spass,
wünscht
Donnerwetter
Es gibt eine bessere Möglichkeit, kann jedoch nur von XP Pro und MediaCenter sprechen:
Start >> ausführen >> mmc >> Datei >> SnapIn hinzufügen/entfernen
Hinzufügen >> doppelklick auf "Lokale Benutzer und Gruppen" >> lokal > auswählen
Fertig Stellen >> schließen >> Datei
speichern unter >> "Benutzer und Gruppen - lokal"
MMC schliessen
Hinzufügen >> doppelklick auf "Lokale Benutzer und Gruppen" >> lokal > auswählen
Fertig Stellen >> schließen >> Datei
speichern unter >> "Benutzer und Gruppen - lokal"
MMC schliessen
Und schon hat man die schöne Benutzerverwaltung als MMC unter
Start > Programme > Verwaltung abgelegt.
Viel Spass,
wünscht
Donnerwetter