Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ansicht des Systemsteuerungsmenüs Benutzerkonten

Mitglied: deufel

deufel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2005, aktualisiert 17.04.2005, 5196 Aufrufe, 9 Kommentare

Windows XP Systemsteuerung

Hallo Leute

Wie die Windows XP Benutzer unter euch sicherlich wissen, will uns ja MS mit dem (noch) neusten Sprössling in Sachen Desktop OS das Leben erleichtern. Nur leider gehört zu diesen Möchtegern-Erleichterungen das neue grafische Menü 'Benutzerkonten' in der XP Systemsteuerung, und dieses passt mir überhaupt nicht in den Kram.

Ich weiss von der Firma her, dass es möglich ist, das Windows2000-typische Menü anstelle des grafischen Schnick-Schnacks unter Windows XP einzustellen und meine Frage wäre nun, ob jemand von euch weiss wie das geht?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure prompten Antworten.

Grüsse aus der Schweiz
deufel
Mitglied: syncmaster
16.04.2005 um 11:34 Uhr
Hallo deufel,

klicke mit der rechten Maustaste auf die Programmleiste, dann auf das Register "Startmenü" und dort stellst du auf "Klassisches Startmenü" um.

Dann in den Windows Explorer gehen und auf Extras/Ordneroptionen gehen und dort beu Aufgaben die "Herkömmlichen Windows-Ordner" einschalten.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
16.04.2005 um 16:01 Uhr
im notfall:

START -> AUSFÜHREN -> "lusrmgr.msc" << aber nur bei WinXP Pro
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.04.2005 um 16:52 Uhr
@ syncmaster: Wenn ich deinen Tipp befolge, habe ich in den "Benutzerkonten" der Systemsteuerung immernoch die gleiche Ansicht wie vorher.

also ich kenne leider nur diese Variante:

Start>Ausführen>control userpasswords2

Mfg

Mitchell

PS: Der Tipp von Echelon ist zwar gut, ist aber nur die "Teilkonsole" .
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
16.04.2005 um 18:20 Uhr
hey cool...

=> wusste ich auch noch net...
Bitte warten ..
Mitglied: deufel
16.04.2005 um 20:32 Uhr
Danke an alle! Syncmaster scheint zwar das Problem, welches ich habe nicht genau erfasst zu haben aber wen stört das schon

Mich nervts zwar immer noch, dass ich nun für die normale Benutzerkonten-Verwaltung extra ein Symbol auf dem Desktop brauche, aber wenigstens kann ich wieder drauf zugreifen. Ich hoffe schwerstens, dass das nächste Windows, welches MS rausgibt nicht wieder so pseudo-praktisch ist wie XP sondern wieder wirklich funktionell und stabil wie Wink2k!!

Win2k for President

Danke nochmal und ja ... falls jemandem noch in den Sinn kommen sollte wie man die Benutzerkontosteuerung in der Systemsteuerung so einstellen kann der soll sich bitte melden. Ich beobachte das Thema und krieg bei ner Antwort ne Mail

Cu all
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
16.04.2005 um 22:01 Uhr
Sorry, ich habe dein Problem wohl wirklich falsch verstanden. 2. Versuch:

Arbeitsplatz, rechte Maus "Verwalten" und dann "Lokale Benutzer und Gruppen". Das sieht genauso aus wie unter W2K.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.04.2005 um 23:24 Uhr
siehe Tipp von Echolon, ist das selbe
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
16.04.2005 um 23:25 Uhr
jop! so iss dat! aber man hört ja net auf mich
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.04.2005 um 02:39 Uhr
Hallo,

Es gibt eine bessere Möglichkeit, kann jedoch nur von XP Pro und MediaCenter sprechen:

Start >> ausführen >> mmc >> Datei >> SnapIn hinzufügen/entfernen
Hinzufügen >> doppelklick auf "Lokale Benutzer und Gruppen" >> lokal > auswählen
Fertig Stellen >> schließen >> Datei
speichern unter >> "Benutzer und Gruppen - lokal"
MMC schliessen

Und schon hat man die schöne Benutzerverwaltung als MMC unter
Start > Programme > Verwaltung abgelegt.

Viel Spass,

wünscht

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vcenter : Ansicht strukturieren
Frage von bud5890Vmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns ein Vcenter mit 9 Hosts und habe ein Cluster erstellt in dem sich ...

Administrator.de Feedback
Ticker-Ansicht umschalten
gelöst Frage von MeierjoAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Seit (wahrscheinlich) dem letzten Release-Wechsel, stellt sich bei mir auf einem PC mit Win7 die Seite "Fragen" nur ...

Windows 7

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Microsoft Office

Standard Ansicht Word Navigationsleiste

gelöst Frage von leofabianMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein bisschen recherchiert weil Word beim öffnen immer die Navigationsleiste zeigt. Eigentlich sollte dies nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 14 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...