pilgerheim1
Goto Top

Antwortadresse für Benutzer in Exchange Online hinterlegen

Hallo zusammen,

wir nutzen Microsoft 365 mit ADconnect Synchronisation und online Exchange. (ohne Exchange auf einem lokalen Server, Exchange online Powershell ist verfügbar)

Wenn jetzt einzelne Mitarbeiter E-Mails schreiben möchte ich gerne, dass Antworten an eine bestimmte Adresse gehen.
Also, praktisch das Antwortadressen Feature das ich aus anderen E-Mail Anwendungen kenne. (ich schicke E-Mails mit meiner Adresse weg, Antworten sollen aber bei einer anderen Adresse ankommen.)

Kann man irgendwo in Microsoft 365/Exchange Online so eine Antwortadresse pflegen?
was ich dazu gefunden habe bezieht sich alles nur auf zusätzliche Adressen hinzufügen und als Standard hinterlegen.
Die Standard Adresse soll aber erhalten bleiben.

Vielen Dank schon mal.

Oliver

Content-Key: 6680432862

Url: https://administrator.de/contentid/6680432862

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock

Mitglied: 13034433319
Solution 13034433319 Jun 14, 2024 updated at 09:05:10 (UTC)
Goto Top
Nein, Reply-To ist Sache der Client-Anwendung und nicht die von Exchange, also am Client entsprechend die Reply-To Adresse in den Mails ändern oder Makro das erledigen lassen.
Change Reply-To Address: Outlook with Exchange Online
Wenn es ausschließlich unverschlüsselte Mails sind ließe sich der Header noch mit Transport-Regeln einbinden.
Ungefähr so
New-TransportRule -Name "AppendReplyTo" -From "user@domain.de" -FromScope InOrganization -SetHeaderName "Reply-To" -SetHeaderValue "other@domain.de"  

Gruß.
Member: Bingo61
Solution Bingo61 Jun 14, 2024 at 08:41:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
Nachrichtenflussregeln könnte dir da helfen? Habs aber selber noch ned getestet.
Kannst bei Microsoft nachlesen https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/security-and-compliance/mail- ...
Member: Pilgerheim1
Pilgerheim1 Jun 14, 2024 at 13:17:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten