Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apache nur von Hostrechner aus erreichbar

Mitglied: Porfavor

Porfavor (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 18:33 Uhr, 7267 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Apache auf Windows Server 2008 R2.

Ich kann ihn auf dem Host über
http://localhost
sowie
http://192.168.0.195 (interne IP)
erreichen.
Jedoch kann ich das vom Client aus nicht. Sprich wenn ich http://192.168.0.195 aufrufe, bringt er einen Seiten-Ladefehler.

Die Firewall hatte ich ausgeschaltet. Woran kann das liegen?
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 19:51 Uhr
moin,

in der .htaccess steht allow 127.0.0.1 und Deny from * ?
Und das ist der Grund, afaik macht das aber nur ein Xampp, kein echter Apache.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
16.03.2010 um 21:25 Uhr
XAMPP ist soweit ich weiß offen wie ein Scheunentor. Solche Regeln muss man händisch erstellen. Erst vor einigen Tagen habe ich mit das aktuelle XAMPP heruntergeladen und es war noch immer so - dazu auch "Die Philosphie" auf http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Deine Serverfirewall ist auch entsprechend konfiguriert? Und der IIS ist ausgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
17.03.2010 um 22:01 Uhr
Ich habe aber kein XAMPP, sondern Apache als Standalone^^

Aber ich werde das mal überprüfen. Jedoch sollte ich vom Host dann auch nur per localhost im Browser zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
17.03.2010 um 22:19 Uhr
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Zugriff auf die eigene IP diese in die localhost übersetzt wird. In jedem Fall solltest Du auch mal deine httpd.conf überprüfen. Wenn dort Override nicht zugelassen ist, dann ändern eventuelle Einträge oder Nicht-Einträge in der .htaccess für ein bestimmtes Verzeichnis nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
19.03.2010 um 19:15 Uhr
Also, in der httpd.conf stehf folgendes:

<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
</Directory>

Demnach schließe ich, dass Override nicht zugelassen ist. .htaccess scheint es keine zu geben, Jedenfalls zeigt es keine an.
Bringt es etwas, wenn ich Angaben hier ändere? "Deny from all" bezieht sich auf was?
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
19.03.2010 um 20:48 Uhr
Wenn ich mich recht entsinne bedeutet das, dass der Zugriff von allen IP-Adressen abgelehnt wird... http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apacheconf/ sollte Dir helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
21.03.2010 um 20:46 Uhr
Sorry, ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte versehentlich mein Virenprogramm ausgeschaltet, aber nicht die Windows-Firewall. Die war doch das Problem.
Habe nun eine neue Regel mit Port 80 zulassen erstellt und siehe da: es geht!

Danke für eure Mühen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste14 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Windows Server

NAS nicht erreichbar

Frage von cramtroniWindows Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir wollen in einem U eine neue Domäne (2012 R2) einrichten, bzw. haben das schon gemacht. ...

Windows 10

Adminshare nicht erreichbar

Frage von Andob86Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einem Computer in meinem Netzwerk. Und zwar kann ich mich nicht ...

Apache Server

Plesk Webmail nicht erreichbar

Frage von Angelo131095Apache Server7 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem, Ich habe einen Vserver mit Plesk eingerichtet Ich habe aber keinen Zugriff auf webmail.angelo-web.tk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...